G-Jugend: Toller Auftritt der G1/2-Jugend beim Oster Cup in Rockershausen

Am Ostersamstag nahmen wir mit unseren beiden G-Jugendteams am Turnier in Rockershausen teil.

Wir trafen dabei auf Teams, gegen die wir noch nie oder noch nicht oft gespielt hatten, was die Aufgabe aus sportlicher Sicht besonders interessant machte. Die G-2 spielte sich in einen wahren Rausch und konnte alle ihre 4 Spiele souverän gewinnen. Unter anderem feierte man ein 11:0 Schützenfest gegen Köllertal 2. Zu erwähnen ist auch, dass einige Tore nach tollen Passkombinationen erzielt wurden, was die Entwicklung der einzelnen Spieler in den letzten Monaten unterstreicht.

Die G-1 traf auf starke Gegner und musste in ihren Spielen ordentlich kämpfen, um am Ende mit 2 Unentschieden und 2 Siegen das Turnier dennoch ungeschlagen zu beenden. Da die Jungs aus den letzten Monaten nur noch das Gefühl des Siegens kannten, war es ebenfalls gut für sie festzustellen, dass Gewinnen nichts Selbstverständliches ist.

Zum Einsatz kamen: Paul Zuck, Niklas Kemmer, Matteo Tassone, Luis Klein, Leo Werner, Benedikt Fink, Luan Lillig, Samuel Doberstein, Janosch Amann.

Bericht: Georg Amann