Teambuilding: Beachtennis Hobbyturnier beim TC 67 Quierschied!

Auch in diesem Jahr nahmen wir mit der Aktiven- und Frauenabteilung als kleine Teambuildingmaßnahme beim Beachtennis Hobbyturnier des TC 67 Quierschied teil.

Beachtennis? Was ist das eigentlich? Grob gesagt geht es hier um eine Mischung aus Tennis, Badminton und Beachvolleyball. Man spielt auf einem normalen Beachvolleyballfeld zu zweit entweder im Herrendoppel, Damendoppel oder Mixed (Frau und Mann) mit einem druckreduzierten Tennisball und Paddelschlägern über das Netz auf 1,70m Höhe. Der Ball muss dabei immer direkt Volley nochmal über das Netz geschlagen werden und darf nicht im Sand aufkommen. 

Für uns Fußballer nochmal eine komplett andere Art der Belastung, doch das ganze Drumherum mit Musik, Sonne, Sand und Kaltgetränken hat was von Strand und Urlaub und macht daher besonders Spaß.

Mit insgesamt 5 Herrendoppel-, 5 Damendoppel- und 8 Mixed-Teams stellten wir Bübinger einen Großteil des Turnierfeldes. Damit auch keiner der Spieler sich um die Heimfahrt Gedanken machen musste, wurde im Vorhinein bereits ein Bus für alle organisiert. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Busfahrer Ralf Seibert (Ralf Seibert Omnibusbetrieb GmbH), der uns alle morgens hingefahren und abends wieder abgeholt hatte. 

So konnten wir uns voll und ganz auf die Spiele und die Kaltgetränke konzentrieren. Bei letzterem hatten wir von allen Teilnehmern mit Abstand Platz 1 belegt. Aber auch sportlich lief es teilweise ganz gut. Sophie Hoeßelbarth und Adrienne Rajki schafften es im B-Feld bis ins Finale und belegten am Ende Platz 2.

Alles in allem war es ein gelungener Tag, bei dem man sich fernab vom Fußball besser kennenlernen konnte.

Bericht: Tobias Hauer

Diesen Beitrag teilen mit:
Weitere Beiträge: