G-Jugend – Turnier in Riegelsberg

Von Manuel Winkel

Am 29.02.20 nahmen wir beim Hallenturnier der SG Köllertal teil. Dies wurde in der Riegelsberghalle ausgetragen und in Gruppen “G-Jugend” (Jahrgang 2013) und “Minis” (Jahrgang 2014) eingeteilt.

Gestartet wurde mit der G-Jugend. Zu Beginn fehlte es uns an Selbstvertrauen und wir kamen gegen Borussia Neunkirchen mit 0:8 unter die Räder. Dass es besser ging, sah man im nächsten Spiel gegen Auersmacher 2. In diesem Spiel waren wir klar überlegen und konnten durch Tore von F. L., und Jonas Junker mit 2:0 in Führung gehen. Nach dem Anschlusstreffer des SV Auersmacher stellte Taysir Alghazzawi mit dem 3:1 erneut die 2-Tore-Führung wieder her. Kurz vor Schluss gelang dem SV Auersmacher nochmals der Anschlusstreffer zum 3:2, was sogleich auch der Endstand war. Im Rückspiel gegen Borussia Neunkirchen wollten wir es besser machen als im ersten Spiel und das gelang uns auch. In einem diesmal ausgeglichenen Spiel unterlagen wir unglücklich mit 1:2. Taysir Alghazzawi konnte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielen. Nachdem die Kids sich zwischenzeitlich auf der Hüpfburg verausgabten, war im letzten Spiel gegen den SV Auersmacher 2 die Luft raus. Diesmal mussten wir uns mit 0:4 geschlagen geben.

Unser erster Gegner bei den Minis waren die SF Köllerbach. Gegen einen starken Gegner unterlagen wir mit 0:4. In den nächsten Spielen wurde es ausgeglichener. Gegen die SG Köllertal konnten wir mit 1:0 gewinnen. Hier erzielte Emil Wegener sein erstes Tor in seinem Fussballerleben und zugleich auch den Siegtreffer. Auch im letzten Spiel gegen die DJK Elversberg war er erfolgreich. Hier erzielte er den Anschlusstreffer zum 1:2 Endstand.

Nun ist die Hallenrunde beendet und es geht am 21.03.20 mit einem Pflichtfreundschaftsspieltag auf dem Platz weiter. Ort und Uhrzeit stehen noch nicht fest.

Ergebnisse G-Jugend (Jahrgang 2013)
SV 19 Bübingen – Borussia Neunkirchen 0:8

SV 19 Bübingen – SV Auersmacher 2 3:2 Tore: 1:0 F.L., 2:0 Jonas Junker, 3:1 Taysir Alghazzawi
SV 19 Bübingen – Borussia Neunkirchen 1:2 Tor: 1:1 Taysir Alghazzawi

SV 19 Bübingen – SV Auersmacher 2 0:4

Kader: Taysir Alghazzawi, Alexander Moor, F. L., Eliyah Scherer, Felix Winkel, Paul Fahr, Jonas Junker

Ergebnisse Minis (Jahrgang 2014):
SV 19 Bübingen – SF Köllerbach 0:4

SV 19 Bübingen – SG Köllertal 2 1:0 Tor: 1:0 Emil Wegener

SV 19 Bübingen – DJK Elversberg 1:2 Tor: 1:2 Emil Wegener

Kader: Walid Alghazzawi, Diego Decker, Matteo Keller, Emil Wegener, Moritz Bernspitz, Benjamin Junker, Max Winkel, Henry Nußbaum, Eldin Alic.