Hinweis zu den Mitgliedsbeiträgen

Liebe Mitglieder,

kürzlich wurden erstmals die Mitgliedsbeiträge per Lastschrift eingezogen. Das geschah bei den meisten Mitgliedern über zwei oder drei einzelne Lastschriften. Dazu erhielt ich bereits einige Nachfragen und will das daher hier kurz erläutern:

Wenn jemand beispielsweise direkt bei der Gründung im April beigetreten ist, waren Beiträge von Anfang Mai bis Ende September = 5 Monate fällig. Unser Vereinsverwaltungsprogramm (WISO-Software „Mein Verein“) kann aber nur monatliche / vierteljährliche / halbjährliche / jährliche Lastschriften generieren. In diesem Fall wurden also zweimal der Monatsbeitrag für Mai und Juni (6,73 € für Erwachsene / 5,00 € für Jugendliche, für Familien siehe Tabelle unten) und einmal der Dreimonatsbeitrag für das Quartal III/2019 abgebucht. Leider ist das Programm nicht in der Lage, dies im Verwendungszweck anzugeben. In Zukunft wird dann nur noch quartalsweise abgebucht, das nächste Mal Mitte November für Quartal IV/2019. Abweichende Abbuchungen gibt es dann nur noch für Neumitglieder, die während eines laufenden Quartals beitreten.

Hier nochmal die Beiträge in der Übersicht:

Ich hoffe, damit alle offenen Fragen beantwortet zu haben. Wer dennoch weitere Informationen haben will, kann mich per Mail unter j.braun.buebingen@t-online.de erreichen.

Euer Schatzmeister

Schreibe einen Kommentar