G-Jugend – Kick-Off zur neuen Saison

Von Manuel Winkel

Am Samstag, den 24.08.19, lud Verbandssportlehrer Christian Oles zu einer Kick-Off Veranstaltung in Auersmacher ein. Hintergrund dieser Veranstaltung ist die Einführung der neuen Spielform bei der G- und F-Jugend zur aktuellen Saison. Neuerungen bei der G-Jugend sind:
– Eindribbeln oder Einpassen anstatt Einwerfen.
– 3 gegen 3 plus Torwart anstatt 4 gegen 4 plus Torwart
– Abschlag, Abwurf, Abstoß dürfen nicht über die Mittellinie gespielt werden
– Das Spielfeld hat eine Größe von 20 x 15m anstatt 25 x 20m
– Spielzeit: 14 anstatt Zehn Minuten

Im Rahmen dieser Veranstaltung fanden auch ein paar Spiele statt, an denen unsere G-Jugend auch teilnahm. Gegen den SV Auersmacher (2:6) waren wir noch auf Augenhöhe. Jonas Junker konnte uns mit 1:0 in Führung bringen und auch später den 2:2-Ausgleich erzielen. Damit auch jeder genügend Spielzeit bekommt, wurde während dem Spiel kräftig durchgewechselt. So dass auch die Kids unseres jüngeren Jahrgangs zum Einsatz kamen. Am Ende stand es 2:6 aus unserer Sicht. Absolut keine Chance hatten wir gegen die SG Sulzbachtal und gegen den SC Halberg Brebach. Wobei in diesen Spielen die Konzentration wieder stark nachließ und sich unsere Kids erstmal an die Dauer der Spieltage gewöhnen müssen. Erfreulicherweise waren heute mit Paul Fahr und Karl Klückmann wieder zwei Kids mit an Bord, die das erste Mal auf dem Platz standen.

Weiter geht’s mit dem ersten Pflichtfreundschaftsspieltag am 31.08.19 ab 10:30 Uhr in Brebach.

Ergebnisse:

SV 19 Bübingen – SV Auersmacher 2:6 Tore: 1:0 Jonas Junker, 2:2 Jonas Junker

SV 19 Bübingen – SG Sulzbachtal 0:13

SC Halberg Brebach – SV 19 Bübingen 6:0

SV 19 Bübingen Kader: Jonah Duppe, Karl Klückmann – Diego Decker, Jonas Junker, Benjamin Junker, Can Temel, Paul Fahr, Leo Muto