B-Jugend – Hohe Niederlage in Neuweiler

Von Sandra Moslavac

Am 13. Spieltag trafen die Jungs beim Auswärtsspiel auf die SG FC Neuweiler. Wir wussten von Anfang an, dass es ein schweres Spiel werden würde. Das wir allerdings die Ohren abgeschossen bekommen würden, damit hatte niemand gerechnet.

Da Trainer Stefan Fay verhindert war, managte Co-Trainer Mike Moslavac die Truppe allein. Sichtlich motiviert ging die Mannschaft aufs Feld, konnte jedoch in kein anständiges Spiel hineinfinden.

So kam es wie es kommen musste und Neuweiler konnte nach nur vier Minuten schon das 1:0 erzielen. Wir haben kaum gekämpft und dem Gegner zugeschaut wie sie ein Tor nach dem anderen erzielen, so stand es zur Halbzeit 6:0.

Nach einer anständigen Standpauke von Trainer Mike Moslavac und einigen Wechseln, sahen wir auf einmal eine andere Mannschaft auf dem Feld. Wir sahen Kampfgeist, Pässe, die auch mal dort ankamen, wo sie hinsollten und den Willen, das Spiel vielleicht noch zu drehen. Diese Motivation sollte in der 55. Minute belohnt werden und Kay Seibert konnte das 1:6 erzielen. Schade nur das es für keine weiteren Treffer auf unserer Seite gereicht hat. Neuweiler war allerdings noch nicht fertig und beendete die Partie mit einem verdienten 9:1 Sieg.

Nächste Woche haben wir unser letztes Heimspiel und unser letztes Saisonspiel unter der Flagge des SV 09 Bübingen. Wir bedanken uns jetzt schon bei unseren treuen Fans, den beiden Trainern, die es nicht einfach hatten, sowie allen Spielern, die diese Saison zu der gemacht haben, was sie war: Interessant…

Diesen Beitrag teilen mit:
Weitere Beiträge:

SICHERT EUCH JETZT EURE TICKETS!

Das absolute Highlight der Hallensaison rückt näher: Am 21.02.2026 treffen die besten Frauenmannschaften des Saarlandes in der Joachim-Deckarm-Halle aufeinander. Unsere Mädels sind nach einer überragenden Qualifikation beim 22. Volksbanken-Frauen-Masters mittendrin statt nur dabei! Wir wollen den Titel und brauchen dafür eure Unterstützung auf den Rängen. Seid dabei, wenn wir als

Hier weiterlesen >>

GEMEINSAM DURCH DIE RÜCKRUNDE: JAN PHILIPP ENGEL VERLÄSST DEN SVB ZUM SAISONENDE

Frühzeitige Planungssicherheit für alle Beteiligten: Jan Philipp Engel wird den SV 19 Bübingen zum Ende der laufenden Saison verlassen. Ein anstehender Wohnortwechsel führt dazu, dass der zeitliche Aufwand für den Trainings- und Spielbetrieb im Meerwald künftig nicht mehr darstellbar sein wird. Wir bedauern diesen Schritt, respektieren aber die persönlichen Gründe

Hier weiterlesen >>