Aktive – Sonntag kommt Borussia Neunkirchen + Dienstag Pokal

Am 4. Spieltag der Saarlandligasaison 2018/2019 empfangen wir am Sonntag ab 16.00 h im eppers-Meerwaldstadion die traditionsreiche Borussia aus Neunkirchen. In der Tabelle fast maximal voneinander getrennt, verbindet beide Vereine abseits des Platzes aber derzeit so einiges.

Sportlich könnte dieses Aufeinandertreffen kaum eindeutiger sein. Auf der einen Seite Bübingen, das ohne Punkt und mit 2:21 Toren auf dem letzten Platz der Tabelle liegt und mit einer unerfahrenen und blutjungen Mannschaft in dieser Saison für den Verein ums nackte überleben kämpft. Auf der anderen Seite die Borussia, die nach drei Spielen mit drei Siegen auf dem zweiten Platz steht und sich nach wie vor, gefühlt zumindest, für wenigstens einen Regionalligisten hält.

Doch die Probleme beider Vereine werden neben dem Platz plötzlich ziemlich ähnlich, hat doch ein öffentlicher Aufruf des Sportvorstands der Borussen, Gunter Persch, am Donnerstag für einiges Aufsehen gesorgt, hier der Link dazu: Offene Worte von Sportvorstand Gunther Persch

Nun, die gleichfalls anhaltend prekäre Situation des SV 09 Bübingen ist nicht halb so öffentlichkeitswirksam wie die der Borussen aber dennoch weiterhin aktuell und auch hier auf unserer Website immer wieder dargestellt. Und so wären die Aussagen von Gunter Persch fast 1:1 auf den SV 09 Bübingen übertragbar aber tun zwei das Gleiche, ist es eben lange noch nicht dasselbe…

Am kommenden Dienstag bereits tritt der SVB ins Pokalgeschehen ein. Beim Nachbarn in Schafbrücke ist um 19.00 h Anstoß.