E1-Jugend – Personalmangel im Spitzenspiel

Was sich die ganze Woche schon andeutete wurde am Samstag morgen noch getoppt.

Nach dem Moritz schon letzte Woche fehlte, meldeten sich am Samstag auch noch Josha und Alessio krank. Kurzfristig konnte ich mit Finn Rathgeb noch einen ehemaligen E2 Spieler gewinnen. Doch es kam wieder anders und ich musste eine halbe Stunde vor Spielbeginn meine komplette Mannschaft umstellen, da leider ein weiterer Stammspieler auf dem falschen Sportplatz war. So kam es wie es kommen musste und bis ich meine geplante Stammelf auf dem Platz hatte, lagen wir schon 2:0 hinten. Nach der Halbzeit waren wir dann die bessere Mannschaft und erzielten den Anschlusstreffer durch Nico. Unsere Bemühungen wurden jedoch nicht belohnt und kurz vor Schluss bekamen wir noch das 3:1.

Leider mussten wir gegen unsere zwei stärksten Gegner auf wichtige Spieler verzichten und müssen uns von dem Gewinn der Qualigruppe verabschieden. Nun müssen in drei Spielen unbedingt noch neun Punkte her um wenigstens noch die Chance auf Platz 2 zu haben.

TBS Saarbrücken – SV 09 Bübingen 3:1 (2:0)

Kader: Tom Leyendecker – Fyn Klein, Marvin Zimmer, Julian Keil, David Greff, Nico Micciche, Gennaro Vittozzi, Tom Hunsicker, Finn Rathgeb.