E1-Jugend – Sensationelle Leistung in Auersmacher

Endlich war es soweit, das von mir gesteckte Ziel – Turniersieg – wurde ausgerechnet in Auersmacher erreicht.

Turniersieger in Auersmacher – die E1

Mit einer spielerisch und kämpferischen Leistung, die am Sonntagmittag in Auersmacher ihren Höhepunkt erreichte, erhielten wir von allen Seiten den aller größten Respekt.

Bereits im ersten Spiel schickten wir Auersmacher 1 mit 4:1 vom Platz. Danach folgten Siege gegen den ATSV Saarbrücken (2:0) und gegen Zweibrücken (1:0). Somit zogen wir ins Halbfinale ein, wo wir auf Auersmacher 2 trafen. Als es nach 15 Minuten 5:0 stand, gönnte uns wohl auch jeder Grün/Weiße den Turniersieg. Im Finale trafen wir dann auf Saar 05, die wir bis zu diesem Spiel noch nie bezwingen konnten. Nach acht Minuten stand es nach überlegen geführtem Spiel auch hier 2:0 für uns und Saar hatte keine Mittel gegen uns, schaffte es teilweise überhaupt nicht über die Mittellinie. Durch einen strammen Fernschuss, den Adriaan nicht festhalten konnte, bekamen wir durch einen Abstauber aber doch noch ein Gegentor und Saar 05 kam noch einmal auf. Letztendlich retteten wir das 2:1 über die Zeit und die Freude war riesig.

Stolz wie Oskar – Trainer Sascha Greff

Nachdem wir gestern einen Supertag mit Spaghettiessen, Schwimmbad, Grillen und Spielchen “Kids gegen Eltern” hatten, krönten wir dieses Superwochenende mit einem tollen Turniersieg in Auersmacher – wo es sowieso am schönsten ist zu gewinnen.

Ich bin sehr stolz auf diese Truppe, bei der auch heute schon wieder fünf von neun Kindern aus dem jüngeren Jahrgang stammten.

Kader: Adriaan, David, Fynn, Nico, Moritz, Maxim, Julian, Leo, Julian