Hallenturnier SV Auersmacher, Sporthalle Kleinblittersdorf
Beim Hallenturnier des SV Auersmacher hatte der SVB seine letzten Chancen aufs Mastersfinale gewahrt. In Gruppe 6 traf man am Samstagnachmittag zunächst auf den SV Rohrbach, der sich aber von anderer Qualität wie in der vergangenen Woche in Blieskastel zeigte, und am Ende beim 10:0 chancenlos war. Im zweiten Spiel der Gruppe wurde dann der SV Güdingen mit 5:2 bezwungen.
Und so kam es gegen den SV Saar 05 Saarbrücken zum Showdown um den Gruppensieg. In einem ausgeglichenen und offenen Match behielt der Favorit letztlich aber mit 2:1 die Oberhand. Kein Beinbruch gegen die zur Zeit vielleicht beste Hallenmannschaft im Saarland.
Am Sonntag traf man in der Zwischenrunde zunächst auf den SV Schwarzenbach, das nach schneller 4:0-Führung mit 5:3 bezwungen wurde. Gegen Oberligist Röchling Völklingen reichte schließlich ein 2:2 um ins Viertelfinale einzuziehen.
Dort erwartete uns allerdings der höchstbewertete Gegner des Turniers: Regionalligist Eintracht Trier. In einem Spiel, in dem der SVB gefühlte 80% Ballbesitz hatte unterlagen wir am Ende mehr als unglücklich – aber eben doch mit 0:1. Toreschießen vergessen, und die ein oder andere fragwürdige Schiedsrichterentscheidung waren am Ende ausschlaggebend.
Thema Mastersfinale: Beendet!
Hier der Fupa-Link zum Turnier: 33. Kurt-Doub-Gedächtnisturnier