
Datum: Samstag, 30. August 2025
Ort: Kunstrasenplatz Brebach
Veranstalter: SC Halberg-Brebach
Am vergangenen Samstag fand auf dem Kunstrasenplatz in Brebach-Fechingen der erste Spieltag der Saison 2025/26 der G-Jugend statt. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte traten wir als JSG Bübingen-Kleinblittersdorf bei einem Pflichtspiel an.
An diesem Spieltag traten die Jugendabteilungen der FV 09 Bischmisheim, des SV Auersmacher, der DJK Ensheim sowie des Gastgebers SC Halberg Brebach an. Bei durchwachsenem Fußballwetter und großartiger Stimmung zeigten die jungen Talente ihr Können und begeisterten Eltern und Trainer gleichermaßen.
Ergebnisse und Highlights
Die 1. Mannschaft unserer kleinen Kicker (G1) ließ an diesem Morgen keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz geht, und ging hochmotiviert in die Spiele. Nach 4 Spielen stand ein Torverhältnis von 22:2 zu Buche und alle Spiele wurden gewonnen. Lediglich die Elf der DJK Ensheim hielt anfangs gut dagegen aber unterlag letztendlich.
Die Bilanz der 2. Mannschaft (G2) kann sich sehen lassen. Mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage gingen unsere kleinen Kicker vom Platz. Erfreulich hierbei war, dass das Derby-Duell mit unseren direktem Nachbarn gewonnen wurde.
Resultate:
FV 09 Bischmisheim – JSG Bübingen-Kleinblittersdorf 1 1:6
JSG Bübingen-Kleinblittersdorf 1 – SV Auersmacher 3:1
JSG Bübingen-Kleinblittersdorf 1 – SC Halberg Brebach 11:0
DJK Ensheim – JSG Bübingen-Kleinblittersdorf 1 0:2
SC Halberg Brebach 2 – JSG Bübingen-Kleinblittersdorf 2 0:0
FV 09 Bischmisheim 3 – JSG Bübingen-Kleinblittersdorf 2 2:3
FV 09 Bischmisheim 2 – JSG Bübingen-Kleinblittersdorf 2 4:1
JSG Bübingen-Kleinblittersdorf 2 – SV Auersmacher 2 5:1
Fazit
Der Spieltag war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig die Nachwuchsarbeit im Verein ist. Die Kinder hatten nicht nur Spaß am Spiel, sondern konnten auch wertvolle Erfahrungen sammeln.
Die Trainer und die Eltern sich mächtig stolz auf die dargebrachte Leistung. Macht weiter so.
Bilder: Markus Michel und Anja Eckert
Bericht Jörg Heinrich




