Die WE-Vorschau: 18., 19. Februar 2017

SV 09 Bübingen

Während die Vorbereitung auf die Feldsaison in allen Abteilungen auf Hochtouren läuft, finden dennoch auch immer noch letzte Hallenturniere statt – vor allem bei F- und E-Jugend.

Eine Veranstaltung der besonderen Art erwartet interessierte Fußballfreunde in SB-Brebach, wo der SV 09 Bübingen als Ausrichter für ein Regionalturnier auf Südwestebene fungiert.

Erste und Zweite Mannschaft sind Samstag und Sonntag im Testspielbetrieb.

Ab Samstag richtet der SV 09 Bübingen die Südwestdeutschen Futsalmeisterschaften aus. In der Brebacher Sporthalle ermitteln B- und C-Jugend jeweils ihre neuen Titelträger, und das sowohl bei Jungs wie auch bei Mädchen. Eine Veranstaltung die attraktiven Sport und hohen Unterhaltungswert verspricht, für den SVB zugleich eine organisatorische Herausforderung darstellt.

Flyer_Regionalmeisterschaft_B_C_Junioren_18022017 (4)Flyer_Regionalmeisterschaft_C_B_Junioren_19022017

Beginn: jeweils 11.00 h. Hier die entsprechenden Spielpläne: SamstagSonntag

Aber auch die E-Jugend von Coach Sascha Greff ist am Samstag im Einsatz. Ab 12.48 h tritt man beim Kreisturnier in der St. Ingberter Wallerfeldhalle an. Spielplan

Wer lieber an die frische Luft möchte, dem sei ein Besuch des eppers-Meerwaldstadions ans Herz gelegt. Um 14.00 h spielt zunächst die von Heiko Druck trainierte B2 der JFG Obere Saar gegen den SV Saar 05 2, danach die Erste ab 16.00 h in ihrem vierten Test der Wintervorbereitung gegen den pfälzischen Verbandsligisten SG Rieschweiler.

Am Sonntagnachmittag, ab 15.00 h, spielt die F-Jugend von Trainer Volker Müller in der Helenenhalle in Friedrichsthal ein Turnier der Kreismeisterschaften. Die Details gibts hier: Spielplan

Ebenfalls für 15.00 h am Sonntagnachmittag ist ein Vorbereitungsspiel der Zweiten des SVB gegen die Reserve des SC Halberg Brebach vorgesehen. Anstoß im eppers-Meerwaldstadion: 15.00 h.

Der SV 09 Bübingen wünscht allen ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen mit:
Weitere Beiträge:

1990 nochmal aufleben gelassen!

1990 nochmal aufleben gelassen! Am vergangenen Samstag schafften wir es tatsächlich, unsere D-Jugend aus dem Jahr 1990 der SG Bübingen/Auersmacher noch einmal zu vereinen. Hintergrund war die Erinnerung an ein ganz besonderes Erlebnis: 1990 nahm diese Mannschaft an einem internationalen Turnier in der Toskana/Italien teil. Von dieser mehrtägigen Fahrt existiert

Hier weiterlesen >>

DÄMPFER IN WALPERSHOFEN 

Landesliga Süd: SV Walpershofen – SV Bübingen 4:1 (2:1) Nach dem furiosen Sieg der Vorwoche musste unsere erste Mannschaft in Walpershofen einen Rückschlag hinnehmen. Trotz eines Traumstarts und der frühen Führung durch Niko Ćulum gelang es dem SVB an diesem Sonntag nicht, die Partie unter Kontrolle zu bringen. Ein herber

Hier weiterlesen >>