3:3 – PUNKTETEILUNG GEGEN ROCKERSHAUSEN 

Man hatte sich nach der Niederlage in Auersmacher viel vorgenommen und zeigte eine konzentrierte Leistung in der Anfangsphase. Immer wieder konnte man den Gegner mit Kurzpassspiel oder dem ein oder anderen Diagonalball vor Herausforderungen stellen. Folgerichtig ging man durch Niko Culum mit 1:0 in Führung.

Dann wurde man etwas unkonzentrierter, verlor die Ordnung und Rockershausen kam besser ins Spiel. Zwei fast identische Gegentore drehten die Partie: Einwurf Bübingen, Ball kann im Mittelfeld nicht behauptet werden, kein Zugriff im Zentrum, Ball von außen in den Strafraum – Tor. Ein Doppelschlag innerhalb weniger Minuten.

Trotzdem: Respekt an die Mannschaft. Sie brach nicht ein, sondern stemmte sich dagegen und arbeitete sich zurück ins Spiel. Der Ball lief wieder besser und man konnte den Druck auf den Gegner erhöhen. Durch zwei gut getretene Standards und Entschlossenheit im Zentrum (JP Engel und Filip Milic) drehte man das Spiel wieder zu unseren Gunsten und ging mit einer verdienten 3:2-Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte verlief über weite Strecken sehr ausgeglichen. Nach einem eigenen Fehler kam Rockershausen jedoch zum Ausgleich.

Unterm Strich wohl ein gerechtes Unentschieden – auch wenn sicher mehr als nur ein Punkt möglich gewesen wäre. Fakt ist: Wir müssen es schaffen, die einfachen, aber gravierenden Fehler bei den Gegentoren abzustellen. Dann reicht auch mal ein 1:0, um den Dreier mitzunehmen.

Also: Jetzt Kräfte sammeln, in der Vorbereitung im neuen Jahr hart arbeiten – und sich das Spielglück zurückverdienen.

📸: ts sportsphotography. / @ts.sportsphotogrphy

Diesen Beitrag teilen mit:
Weitere Beiträge: