
Datum: Samstag, 07. September 2025
Ort: Kunstrasenplatz Walpertshofen
Veranstalter: SG Köllertal
Zum 2. Spieltag der G-Jugend in der Saison 2025/26 lud die Spielgemeinschaft SG Köllertal auf den Kunstrasenplatz in Walpertshofen ein. Nicht nur die JSG Bübingen-Kleinblittersdorf nahm mit 2 G-Jugend-Mannschaften teil, sondern auch 2 Mannschaften der SF Köllerbach, 2 Mannschaften des FC Neuweiler und 2 Mannschaft des gastgebenden Vereins SG Köllertal. Bei besten Fußballwetter und großartiger Stimmung zeigten die jungen Kicker ihr Können und ließen große Begeisterung bei Eltern und Trainer aufkommen.
Ergebnisse und Highlights
Duch die Absage der SF 05 Saarbrücken mussten unsere 1. Mannschaft (G1) lediglich 3 Spiele austragen, die allesamt gewonnen wurden. Die ersten beiden Partien wurden klar gewonnen und in der dritten Partie wurden unsere kleinen Fußballer gefordert und nach zweimaligem Rückstand konnten sie die Partei am Ende zu unseren Gunsten drehen.
In unserer 2. Mannschaft (G2) standen viele neue Spieler im Kader, die noch keine Minute zuvor gespielt haben. Viele von Ihnen hatten in den ersten Minuten etwas Gewöhnungsbedarf aber fand über die Zeit immer besser in Spiel. Die Bilanz von 2 Siegen und 2 Niederlagen ist der verdiente Lohn für die Leistung, die die kleinen Kicker auf den Rasen gebracht haben. In jedem der Spiele wurden mindestens 2 Tore von Seiten unserer Mannschaft geschossen.
Resultate
JSG Bübingen-Kleinblittersdorf 1 – SG Köllertal 2 8:1
SG Köllertal – JSG Bübingen-Kleinblittersdorf 1 4:6
JSG Bübingen-Kleinblittersdorf 1 – FC Neuweiler 8:1
JSG Bübingen-Kleinblittersdorf 2 – SF Köllerbach 4 7:1
SF Köllerbach 3 – JSG Bübingen-Kleinblittersdorf 2 3:6
SG Köllertal 3 – JSG Bübingen-Kleinblittersdorf 2 5:2
JSG Bübingen-Kleinblittersdorf 2 – FC Neuweiler 2 4:6
Fazit
Was für ein Spieltag! Voller Energie, Emotionen und echter Teamgeist – unsere Nachwuchstalente haben gezeigt, was in ihnen steckt.
Mit Spaß am Spiel und jeder Menge Einsatz haben die Kids nicht nur großartige Erfahrungen gesammelt, sondern auch ihre Trainer und Eltern mächtig stolz gemacht.
Ein großes Lob an alle Beteiligten – das war ganz großes Kino! Weiter so, das macht mächtig Spaß mit euch.
Bericht: Jörg Heinrich
Bilder: Markus Michel und Anja Eckert





