
Am Samstag, den 05.04.2025, traf unsere E2 des SV 19 Bübingen bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen 25 Grad auf die Mannschaft der Sportfreunde Heidstock. Es war der erste richtig heiße Tag des Jahres – und das merkte man auch auf dem Platz. Mit nur einem Auswechselspieler und einer personell geschwächten Mannschaft war schon vor Anpfiff klar: Das wird ein hartes Stück Arbeit!
Als Tabellen-Vorletzter gegen den Letzten der Tabelle war es ein echtes Kellerduell, doch unterschätzen durften wir den Gegner keinesfalls – und genau das zeigte sich in den ersten 10 Minuten, in denen Heidstock enormen Druck auf unser Tor ausübte. Unsere Jungs wurden tief in die eigene Hälfte gedrängt und hatten Mühe, ins Spiel zu finden.
Doch dann platzte der Knoten: Mit neuem Selbstvertrauen und konsequentem Spiel nach vorne konnten wir in kurzer Folge drei Tore erzielen und mit einer verdienten 3:0-Führung in die Halbzeitpause gehen.
Nach Wiederanpfiff drehte Heidstock nochmal auf und verkürzte binnen weniger Minuten auf 3:2 – die Partie wurde hitzig, spannend und sehr intensiv. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem auf beiden Seiten weitere Tore fielen. Nach einem Foul in unserem Strafraum gab es Elfmeter für Heidstock – doch unser Keeper blieb cool und parierte mit Hilfe des Aluminiums!
Kurz darauf ein weiteres Foul an der Strafraumgrenze – Gelbe Karte für uns, aber auch in dieser Phase bewahrte unsere Mannschaft kühlen Kopf. Trotz Druck und Sonne kämpften unsere Jungs weiter und konnten sich wieder absetzen. Mit Leidenschaft und Teamgeist machten sie den Sack zu und gewannen verdient mit 7:4!
Bericht: Michael Kemmer
Bilder: Claudia Kemmer








