
Es ist wieder soweit. Am Samstag, den 05.04.2025, haben sich unser G-Jugendmannschaft zu einem weiteren Spieltag der Rückrunde nach Ensheim auf den Weg gemacht. Der Spielnachmittag hat auf dem Kunstrasenplatz in Ensheim auf 2 Spielfeldern stattgefunden. Die Wetterbedingungen hätten nicht besser sein könne und somit gab es ideale Bedingungen.
Zu diesem Spieltag traten auch die Teams der DJK Ensheim, der SF Heidstock, des FC St. Arnual sowie die JSG Saar Blies an um gegenseitig die Kräfte zu messen.
Die erste Partie der G1 und G2-Jugend fanden zeitgleich statt.
Spiel 1:
DJK Ensheim 1 – SV 19 Bübingen 1 2:6
Der Spieltag begann mit einem packenden Spiel zwischen der ersten Mannschaft der DJK Ensheim und des SV 19 Bübingen. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und der Ballbesitz wechselte immer wieder. Letztendlich konnte sich das Team der DJK Ensheim mit einem nie gefährdeten Sieg von 6:2 gegen unsere Auswahl durchsetzen.
Spiel 2:
SV 19 Bübingen 2 – SF Heidstock 3 0:7
Im zweiten Spiel bekam es unsere 2. Mannschaft mit der 3. Mannschaft der SF Heidstock zu tun. Unsere kleinen Kicker zeigten viel Engagement und habe immer wieder den Kampf gesucht. Jedoch waren unsere Kids körperlich und spielerisch dem Gegner unterlegen und haben am Ende 0:7 verloren.
Spiel 3:
SF Heidstock 2 – SV 19 Bübingen 2 0:17
Gegen die zweite Garnitur der SF Heidstock war die G2 wiederum unterlegen und das Spiel ging 0:17 verloren. Es ist lobend zu erwähnen, dass unsere kleinen Fussballer nie aufgegeben haben und immer weitergekämpft haben. Aufgeben war zu keinem Zeitpunkt eine Option.
Spiel 4:
SV 19 Bübingen 1 – JSG Saar Blies 2 5:1
Die G1 erholte sich von der Niederlage im ersten Spiel und gewann die JSG Saar Blies souverän mit 5:1. Unsere Spieler haben immer wieder neue Spielzüge ausprobiert und das Erlernte aus dem Training in den Spielen angewandt. Es hat Spaß gemacht den Kindern zu zuschauen.
Spiel 5:
DJK Ensheim 2 – SV 19 Bübingen 2 10:1
Im 5. Spiel des Tages bekam es unsere 2. Mannschaft mit den Gastgebern zu tun. Auch hier waren unsere Kicker körperlich und spielerisch unterlegen und mussten sich am Ende mit einem 1:10 geschlagen geben. Unserer Mannschaft gelang kurz vor Schluss der Anschlusstreffer zum 1:9, der ausgiebig gefeiert wurde.
Spiel 6:
SV 19 Bübingen 1 – FC St. Arnual 5:4
Das 3. Spiel der G1 war ein Zusammentreffen mit der 1. Mannschaft des FC St. Arnual. In den Anfangsminuten versuchten unsere Spieler die Gegner spielerisch zu beherrschen aber St. Arnual hielt körperlich dagegen. An diese Spielart mussten sich unsere Kids gewöhnen und somit sahen die Zuschauer ein hart umkämpftes Spiel in dem die Führung ständig wechselte. Unsere Kids hatten das bessere Ende und siegten mit 5:4.
Spiel 7:
SV 19 Bübingen 2 – JSG Saar Blies 3 2:4
Das 4. und letzten Spiel unserer Nachwuchskicker gegen die JSG Saar Blies 3 war eine ausgeglichene Partie. Unsere Spieler zeigten Spielfreude und es wurden mehr als nur ein Ehrentreffer geschossen. Zwei unserer Spieler konnten sich zum ersten Mal in die Torschützenliste eintragen und bekamen einen donnernden Applaus von den Eltern und den Trainern. Letztendlich haben die 2 Treffer nicht gereicht und am Ende wurde auch das 4. Spiel verloren. Der Spielstand am Ende lautete 2:4.
Spiel 8:
SF Heidstock – SV 19 Bübingen 1 2:2
Im letzten Spiel des Spieltages trat die G1 gegen die 1. Mannschaft der SF Heidstock an. Die Gegner gingen früh in Führung, aber unsere Spieler ließen sich davon nicht beeindrucken. Im Laufe der Partie kamen sie immer besser ins Spiel und folgerichtig kamen sie zu Torchancen und auch Toren. Kurz vor Schluss stand es 2:1 und durch Unkonzentriertheiten wurde der umkämpfte Sieg aus der Hand gegeben und die SF Heidstock schoss am Ende noch das 2:2. Nach dem Tor wurde die Partie abgepfiffen.
Fazit:
Der Spieltag war in vielen Aspekten ein Erfolg für die Kinder. Die jungen Spieler zeigten großartigen Einsatz und Teamgeist. Es ist besonders hervorzuheben, dass trotzt der vielen Niederlagen unsere Kicker niemals aufgegeben haben und immer wieder den Weg zum Tor gesucht haben. Alle Teilnehmer und Zuschauer hatten viel Spaß. Wir sehen dem nächsten Spieltag mit Freude entgegen und auf die heute gezeigten Leistungen kann beim nächsten Spieltag aufgebaut werden.
Bericht: Jörg Heinrich
Bilder: Patrizia Jung und Anja Eckert






