Am Samstag, den 28.09.2024, trat unsere E2-Jugend des SV 19 Bübingen zu ihrem vierten Qualifikationsspiel gegen die SC Halberg Brebach 2 an. Auf dem Kunstrasenplatz in Brebach, bei wechselhaftem Wetter mit sonnigen und regnerischen Abschnitten und angenehmen 15 Grad, startete die Partie um 13:45 Uhr.
Unsere Mannschaft begann mit viel Engagement und konnte bereits in der 10. Minute in Führung gehen: Matteo Keller setzte mit einem starken Schuss den gegnerischen Torwart unter Druck, der den Ball nicht festhalten konnte. Adrian Kemmer nutzte den Abpraller eiskalt und schob zum 1:0 für Bübingen ein.
Die Führung währte jedoch nicht lange, denn nur fünf Minuten später gelang es den Gastgebern, zum 1:1 auszugleichen. In der 21. Minute ging SC Halberg Brebach 2 dann mit einem weiteren Treffer in Führung, sodass wir zur Halbzeit mit 1:2 im Rückstand lagen.
Die zweite Halbzeit begann unglücklich für unsere Mannschaft. Ein missglückter Querpass in der eigenen Abwehr führte in der 27. Minute zum 1:3 für die Brebacher, die weiterhin Druck ausübten. In der 34. Minute folgte das 1:4, doch unsere Spieler und Spielerinnen gaben sich nicht auf. In der 39. Minute konnte erneut Adrian Kemmer nach einem Foul durch zwei Gegenspieler im Strafraum mit einem verwandelten Strafstoß auf 2:4 verkürzen.
Leider gelang es Brebach kurz vor Schluss in der 45. Minute, den alten Abstand mit dem 2:5 wiederherzustellen. Trotz des harten Kampfes unserer Mannschaft und eines leidenschaftlichen Einsatzes mussten wir uns letztlich der spielerisch etwas überlegenen Mannschaft von SC Halberg Brebach 2 geschlagen geben. Einige der Gegentore wären durch etwas mehr Konzentration und Glück in der Defensive sicherlich vermeidbar gewesen.
Wir gratulieren der SC Halberg Brebach 2 zum verdienten Sieg und nehmen die wertvollen Erfahrungen aus diesem Spiel mit. Unsere Mannschaft hat großen Kampfgeist bewiesen, und wir freuen uns bereits auf die nächste Herausforderung.
Bericht: Daniel Decker
Bilder: Muriel Drucks, Claudia Kemmer, Nina Klückmann