5(0) JAHRE BÜBINGEN 🔵⚪️🥳

Liebe Mitglieder, Fans und Freunde des Fußballs in Bübingen,

Das Jahr 2024 ist für uns besonders, denn wir feiern gleich mehrere Jubiläen! 🥳

📅 5 Jahre SV 19 Bübingen: Seit dem 15. April 2024 können wir stolz auf fünf Jahre unseres Vereins zurückblicken. Eine Erfolgsgeschichte, die niemand so vorhersehen konnte.

📅 50 Jahre Bübingen in Saarbrücken: Unser Ort ist seit 50 Jahren ein Teil der Stadt Saarbrücken. Ein Grund mehr, stolz zu sein!

📅 50 Jahre URSAPHARM: Auch unser Hauptsponsor feiert sein 50-jähriges Bestehen. Herzlichen Glückwunsch!

Zu diesen besonderen Anlässen präsentieren wir euch heute ein einzigartiges Sondertrikot! Dieses besondere Trikot wird an diesem Sonntag von unserer 1. und 2. Mannschaft am Heimspieltag getragen. Das Trikot spiegelt die Tradition und den Stolz unseres Ortes wider – seid gespannt auf das Highlight!

Ein Rückblick auf die letzten fünf Jahre zeigt, wie viel wir erreicht haben:

• Wiederaufbau und Wachstum: Gegründet am 15. April 2019, starteten wir mit nichts – kein Eigenkapital, keine Materialien, kein eigenes Vereinsheim. Doch durch die Unterstützung und Spenden konnten wir das Vereinsheim aus der Insolvenzmasse zurückkaufen und im Winter 2022 renovieren. Heute strahlt es in neuem Glanz.
  • Sportlicher Erfolg: Wir starteten in der Kreisliga A und B und hatten das Ziel, innerhalb von 5 Jahren die Landesliga zu erreichen. Mit direkten Meisterschaften in 2020 und 2023 haben wir dieses Ziel sogar ein Jahr früher erreicht.
  • Frauenfußball: Seit der Saison 2020/21 haben wir eine eigene Frauenabteilung. Mit einem Aufstieg 2022 und weiterem Zulauf haben wir nun zwei Frauenmannschaften in der Landesliga und Bezirksklasse.
  • Jugendarbeit: Wir begannen mit einer G- und F-Jugend sowie einer E-, B- und A-Jugend in einer Spielgemeinschaft. Heute sind wir in den G-, F-, E- und D-Jugend-Bereichen komplett eigenständig und haben zwei eigenständige Mädchenmannschaften in der E- und B-Jugend. Ein Jugendausschuss unterstützt unsere Jugendleitung tatkräftig.
  • AH-Team: Unser AH-Team haben wir erfolgreich mit den Freunden aus Bliesmengen-Bolchen zusammengelegt, um den Spielbetrieb zu sichern.
  • Trotz Corona-Unterbrechungen und Kunstrasenproblemen haben wir nicht aufgegeben. In Eigenregie bauten wir einen großen Spielplatz auf unserem Sportgelände. Solche Projekte wären ohne unseren Förderverein und die vielen ehrenamtlichen Helfer nicht möglich gewesen.

Herausforderungen und Erfolge:

Ein besonderer Dank gilt unserem Förderverein, den ehrenamtlichen Helfern und dem engagierten Vorstand. Ihr macht unseren Erfolg erst möglich!

🗳️ Passend zu unserem Sondertrikot möchten wir eine Fanedition in Form eines schwarzen Shirts mit dem Logo und dem Bübingen-Wappen  herausbringen. Wenn ihr daran Interesse habt, dann bitte das jeweilige Kommentar unter dem Instagram- oder Facebook-Beitrag liken – entweder „Ja“ oder „Nein“.

Abschließend möchten wir euch, unseren fast 400 Mitgliedern, danken. Eure Unterstützung und aktive Mitarbeit sind das Herz unseres Vereins. Lasst uns zusammen weiter wachsen und zeigen, was WIR.GEMEINSAM. schaffen können!

Auf die nächsten erfolgreichen Jahre! ⚽💪