F1-Jugend beim internationalen Turnier des SV Röchling Völklingen

Unsere F1-Mannschaft des SV 19 Bübingen zeigte beim internationalen Turnier des SV Röchling Völklingen am vergangenen Samstag eine starke Leistung. In der Gruppenphase blieben wir ungeschlagen, belegten aber mit 5 Punkten nur den zweiten Platz der Gruppe. Die Ergebnisse waren ein hart umkämpftes 0:0 gegen Trier-Tarforst, ein spannendes 2:2 gegen Schiffweiler und ein überzeugendes 2:0 gegen den AFC Saarbrücken.

In der Finalphase trafen wir im Viertelfinale auf den Gastgeber SV Röchling Völklingen 1 und spielten 0:0, ehe wir im Elfmeterschießen mit 1:2 knapp unterlagen. Beide Torhüter zeigten dabei glänzende Paraden. Im Halbfinale behielten wir gegen SV Stennweiler die Oberhand und gewannen souverän mit 2:0.

Im Spiel um den 5. Platz trafen wir auf den SV Auersmacher und unterlagen knapp mit 0:1. Trotz dieser Niederlage zeigten wir eine starke kämpferische Leistung und belegten schließlich den respektablen 6. Platz von insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaften.

Insgesamt hinterließ die Mannschaft einen positiven Eindruck und zeigte, dass sie auch auf internationalem Parkett konkurrenzfähig ist.

Bericht: Daniel Decker
Fotos: Giulia Stötzer, Daniel Hübner