B-Juniorinnen unterliegen auswärts in Luisenthal (04.03.2024)

Heute bestritten unsere Mädels ihr erstes Vorbereitungsspiel für dieses Jahr gegen Luisenthal. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal beim Gegner für die schnelle und kurzfristige Organisation des Spiels bedanken. In der ersten Halbzeit spielten unsere Mädels wirklich gut zusammen. Leider fehlten uns die Chancen, und so gingen wir mit einem 5:0-Rückstand in die Halbzeit.

Aufgrund von angeschlagenen und verletzten Spielerinnen haben wir als Trainer natürlich auch die Gelegenheit genutzt, verschiedene Positionen zu testen, wie es in Testspielen üblich ist. Dadurch kam möglicherweise etwas Unruhe ins Spiel. Irgendwann war dann aber auch die Luft raus. So kam es schließlich zu einem Endstand von 12:1. Das einzige Tor für unser Team erzielte Tabea Löw mit einem gut verwandelten Strafstoß. Es war schön anzusehen, wie sich die gesamte Mannschaft über diesen Treffer freute.

Abschließend möchten wir als Trainer sagen, dass wir stolz auf unsere Mädels sind und dass sich das Training langsam auszahlt.

Bericht: Tamara Becker

📸: @s4fussball.news || Silke Spaniol