E3-Jugend: Berichte zu den Auswärtsspielen gegen Matzenberg sowie Geislautern

Nach einer doch längeren Spielpause startete unsere E3 am Wochenende mit zwei Spielen in ihre Runde. Im Heimspiel am Freitag empfingen wir die E1 des FV Matzenberg, gegen die wir bereits in der Qualifikationsrunde angetreten waren und eine deftige Niederlage mit 1:13 Toren hinnehmen mussten.

Wir begannen sehr schwungvoll und setzten mit schönen Kombinationen unseren Gegner unter Druck, was folgerichtig zu einer 1:0 Führung führte. Doch leider hielt die Freude nicht lange an. Unsere Ausrichtung war zu offensiv, und ohne entsprechende Absicherung waren wir anfällig für Konter, die unser Gegner nutzte, um mit 1:3 Toren in Führung zu gehen. Nach der Pause setzte sich dieses Muster fort, und mit einem zwischenzeitlichen Spielstand von 1:5 schienen wir uns aufzugeben. Doch die Mannschaft besann sich auf ihre Qualitäten, kämpfte sich zurück ins Spiel und erspielte sich etliche Torchancen. Leider kam auch noch Pech mit drei Lattentreffern dazu, und wir konnten den Spielstand nicht mehr ändern.

Am Montag spielten wir zum ersten Mal gegen die E3 des SV Geislautern, eine Mannschaft, deren Spielstärke wir nicht einschätzen konnten und die zudem unseren letzten Gegner, den FV Matzenberg, mit 2:1 Toren besiegt hatte. Unsere Mannschaft fand schnell ins Spiel, und schönen Kombinationen folgte eine 2:0 Führung. Doch dieser Vorsprung beruhigte uns nicht. Wir blieben unserem Spiel treu und schenkten unserem Gegner durch einige Unaufmerksamkeiten Kontermöglichkeiten, die er mit zwei Toren nutzte.

Doch dieses Mal fanden wir die richtige Antwort und kehrten zu unserem druckvollen Spiel zurück. Bei schön herausgespielten Chancen konnten wir unseren Vorsprung auf 6:2 Tore ausbauen. Nach der Pause verloren wir kurzzeitig den Faden, kassierten wieder zwei unnötige Gegentreffer, aber dann ließen wir keine Zweifel mehr aufkommen und siegten klar mit 9:4 Toren.

Ein Kompliment an die Mannschaft, die immer an sich glaubte, auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrte, einen tollen Teamgeist zeigte und sich ein großartiges Erfolgserlebnis bescherte.

Bericht: Michael Denzer

📸: @s4fussball.news || Mike Spaniol