F-Jugend: F2-Jugend siegt beim Bistro Gottschall Cup des FV Matzenberg – F1-Jugend belegt den 3. Platz

Am 04.02.24 nahmen wir mit unserer F1 und F2 am 15. Bistro Gottschall Cup des FV Matzenberg in Gersweiler teil. Der Anfang machte unsere F2 gegen die SV Ritterstrasse. Nach drückender Überlegenheit und vielen Torchancen für uns, sprang am Ende nur ein 0:0 heraus. Die anschließenden Spielen gegen JSG Untere Blies (1:0) und AFC Saarbrücken (2:0) konnten wir für uns entscheiden. Da aber der FV Matzenberg bisher alle seine Spiele gewonnen hatte, kam es im letzten Gruppenspiel zum direkten Duell um den Einzug ins Finale. Aufgrund der Tabellenkonstellation mussten wir dieses Spiel gewinnen. Nach einer kämpferischen tollen Leistung und dank unseres überragenden Torhüter David Kraus konnten wir das Spiel doch etwas glücklich mit 1:0 für uns entscheiden. Somit stand unsere F2 im Finale. Unsere F1 startete gleich mit einem 1:0 Sieg gegen JSG Fürstenhausen ins Turnier. Im zweiten Spiel trafen wir auf den stärksten Gegner unserer Gruppe den SC Heiligenwald. Nac hanfänglicher Überlegenheit und einer 1:0 Führung im Rücken verloren wir gegen Ende etwas den Faden und mussten uns am Ende mit einem 1:1 zufriedengeben. Anschließend gewannen wir souverän gegen die DJK Bildstock mit 3:0. In den letzten Gruppenspielen sollte nun das Torverhältnis entscheiden, wer ins Finale einzieht. Da wir unser Spiel gegen die SG Köllertal 2 nur mit 1:0 gewannen und der SC Heiligenwald ihr letztes Spiel mit 3:0 gewann, fehlten uns drei Tore fürs Finale. Somit trat unsere F1 gegen den FV Matzenberg im Spiel um Platz 3 an. Auch dieses Spiel konnten wir kurz vor Schluss mit 1:0 für uns entscheiden.Im Finale traf unsere F2 auf den SC Heiligenwald. Früh gerieten wir mit 0:1 in Rückstand und hatten auch etwas Glück, dass in der Phase auch niht das 0:2 fiel. Doch die Jungs kämpften sich ins Spiel zurück und kamen 10 Sekunden vor Schluss zum 1:1 Ausgleich. Nun musste der Sieger im Siebenmeterschießen ermittelt werden. Unser Torhüter konnte zwei Siebenmeter halten und unsere Schützen verwandelten sehr sicher, so dass wir mit 2:1 gewannen und doch etwas überraschend Turniersieger wurden.

Ein toll ausgerichtetes Hallenturnier des FV Matzenberg. Beide Mannschaften haben ein tolles Turnier gespielt und mit einem 3.Platz und einem 1. Platz ein super Ergebnis erzielt.

Ergebnisse F1:
Gruppenspiele:
JSG Fürtenhausen – SV 19 Bübingen 0:1  Tor: 0:1 Emil Wegener

SV 19 Bübingen – SC Heiligenwald 1:1 Tor: 1:0 Theo Renkert
DJK Bildstock – SV 19 Bübingen 0:3 Tore: 0:1, 0:2 Theo Renkert, 0:3 Niklas Stötzer

SG Köllertal – SV 19 Bübingen 0:1 Tor: 0:1 Theo Renkert

Spiel um Platz 3: FV Matzenberg – SV 19 Bübingen 0:1 Tor: 0:1 Adrian Kemmer

Kader: Leonard Fries – Niklas Stötzer, Eldin Alic, Adrian Kemmer, Theo Renkert, Emil Wegener

Ergebnisse F2:
SV Ritterstrasse – SV 19 Bübingen 2 0:0

SV 19 Bübingen 2 – JSG Untere Blies 1:0 Tor: 1:0 Lewis Hübner
AFC Saarbrücken – SV 19 Bübingen 2 0:2 Tore: 0:1 Lewis Hübner, 0:2 Darius Yoeel