F3/4-Jugend: Turnier in Friedrichsthal (21.01.2024)

SV Auersmacher 3 – SV 19 Bübingen 4 2:0

Krankheitsbedingt konnten die Auersmacher nur mit 3 Feldspielern antreten. Über das große Feld hatte die F4 damit keine Erfahrung und fand nicht richtig ins Spiel. Trotz einer kämpferischen Leistung endete das Spiel mit einer 2:0 Niederlage.

Startformation: Lennart Ries, Johannes Lang, Fabian Schroll, Alessio Weyland

SV 19 Bübingen 3 – SV Ritterstraße 2 0:0

Die F3 hielt von Anfang an gut dagegen und erspielte sich die ein oder andere Chance. Phasenweise dominierten wir das Spiel, welches sich überwiegend in der gegnerischen Hälfte abspielte. Das Glück war uns aber nicht hold, so dass wir über ein 0:0 nicht hinauskamen.

Startformation: Niklas Stötzer, Fatima Safa, Lewis Hübner, Emil Wegener, Fabian Schick

SV Ritterstraße 2 – SV Bübingen 4 2:0

Auch in diesem Spiel mangelte es der F4 nicht an Kampfgeist. Es wurden viele Meter gemacht, der Gegner war jedoch mit mehr Glück unterwegs und erspielte sich 2 Chancen, die er sogleich verwandelte. So blieb am Ende eine 2:0 Niederlage.

Startformation: Lennart Ries, Johannes Lang, Fabian Schroll, Alessio Weyland, Luna Kunze

SC Friedrichsthal 2 – SV Bübingen 3 1:1

Friedrichsthal machte von Anfang an Druck und bedrängte die F3 sehr. Wir konnten uns nicht richtig aus der eigenen Hälfte lösen, so dass Friedrichsthal relativ schnell mit einem 1:0 in Führung ging. Die F3 hielt jedoch dagegen und gab sich nicht auf. Wenige Sekunden vor Spielende konnte Lewis Hübner mit einem Distanzschuss und etwas Glück noch den Ausgleich erzielen.

SV Bübingen 4 – SC Friedrichstahl 2 0:4

Gegen die starken Friedrichsthaler ging die F4 mit erhobenem Kopf ins Spiel, wurde jedoch bereits am Mittelkreis stark angegangen. Die Friedrichsthaler nutzten das Überraschungsmoment geschickt und erzielten in kurzer Abfolge 4 Tore. Das hielt die F4 nicht davon ab, weiterhin Kampfgeist zu zeigen. So konnte die F4 in der zweiten Hälfte die Abwehr stabilisieren und das Ergebnis halten.

SV 19 Bübingen 3 – TBS Saarbrücken 3 (E-Mädchen) 4:0

Das letzte Spiel des Tages trug die F3 gegen den TBS Saarbrücken aus. Von Anfang an stand die Offensive tief im gegnerischen Raum und wurde aus dem Rückraum so mit Pässen bedient, dass Emil Wegener die ersten beiden Tore für Bübingen erzielte. Das dritte Tor wurde von Lewis Hübner nach kurzem Pass von der Seitenauslinie mit einem gezielt platzierten Distanzschuss über die Torfrau hinweg erzielt. Den Sack zu machte wieder Emil Wegener mit einem 4:0 zum Endstand.

Bericht: Michael Kammer