G-Jugend ist STADTMEISTER !!

Um es vorweg zu nehmen: Offiziell wurde kein Sieger der Stadtmeisterschaften verkündet. Es gab auch keine Finalspiele, sondern lediglich 2 Gruppen (eine 4er und eine 5er Gruppe) in denen die 9 besten G-Jugend Teams aus Saarbrücken gegeneinander antraten.

Wer aber in seiner Gruppe den ersten Platz belegt, sich ungeschlagen und ohne Gegentreffer gegen 4 starke Mannschaften behauptet, der darf sich (wie ich finde) getrost als Stadtmeister betiteln!

Und ja das waren tatsächlich wir, die G-Jugend des SV 19 Bübingen.

Es war ein absolutes Highlight für Kinder, Trainer, Eltern und Fans. Angefangen mit der Atmosphäre in der Joachim Deckarm Halle, dem Einlaufen der Mannschaften, dem Vorstellen der einzelnen Spieler.

Unsere Kinder zeigten in allen 4 Spielen eine tolle Leistung, wir kämpften dabei was das Zeug hielt, unterstützen uns gegenseitig, warfen uns in Schüsse der Gegner, kratzen sicher geglaubte Gegentore noch von der Linie und unsere Krake im Tor, Zeno Zhang, ließ unsere Gegner reihenweise durch sein unglaubliches Torwartspiel verzweifeln.

Gegen unsern Angstgegner aus Rockershausen konnten wir so direkt zu Beginn ein 0:0 erkämpfen.

Es folgte ein tolles Spiel gegen Scheidt, dass wir durch 2 Tore von Janosch Amann und eins von Julius Junker mit 3:0 für uns entscheiden konnten.

Im dritten Spiel mussten wir erneut alles in die Waagschale werfen, um gegen Gersweiler mit 0:0 vom Platz zu gehen.

Und im letzten Spiel gegen TBS Saarbrücken konnte Leo Werner mit seinem Tor das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden.

Wir als Trainer sind so stolz auf die Jungs und ihre gezeigte Leistung. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle die uns in irgendeiner Form am Turnier oder auch im Vorfeld unterstützt haben.

Zum Kader bei der Stadtmeisterschaft gehörten: Zeno Zhang, Benedikt Fink, Janosch Amann, Leo Werner, Samuel Doberstein, Luan Lillig, Julius Junker.

Bericht: Georg Amann