E-Jugend: Auwärtsspiele unserer E1/2/3-Jugend (29./30.09.2023 + 04.10.2023)

Am vergangenen Wochenende standen Auswärtsspiele für unsere E-Jugend-Mannschaften auf dem Programm.

Die E3 startete bereits am Freitag in Rockershausen und ging furios mit 1:0 in Führung. Allerdings mussten wir im Laufe des Spiels die Überlegenheit unseres Gegners akzeptieren und verkrafteten eine 14:1 Niederlage.

Am Samstag trat unsere E2 gegen Saar 05 an. Zunächst lagen wir mit 0:2 zurück, konnten aber durch schöne Kombinationen einen 4:2 Vorsprung erzielen. Trotz guter Chancen verloren wir am Ende mit 7:4.

Die E1 spielte in Püttlingen und hatte gehofft, Punkte mitzunehmen. Leider lief es nicht wie erhofft. Früh im Spiel brachten einfache Fehler und Konzentrationsmangel uns auf die Verliererstraße. In der zweiten Hälfte verbesserten wir uns, erzielten zwei Tore, aber die Püttlinger waren konsequenter und gewannen mit 8:2.

Unter der Woche empfingen wir Fürstenhausen-Wehrden. Obwohl es bis zur letzten Sekunde spannend war, konnten wir mit 4:3 unseren zweiten Heimsieg einfahren.

Besonders erfreulich war das sportliche Auftreten unserer Mannschaft. In beiden Spielen gab es falsche Schiedsrichterentscheidungen, die zunächst zu unseren Gunsten gepfiffen wurden. Unsere Spieler korrigierten diese Fehler aus eigener Initiative, was große Anerkennung bei unseren Gegnern und den Schiedsrichtern fand. Respekt für diese Fairness und ein großes Kompliment für euren Sportgeist.