E-Jugend: Auswärtsspiele der E1 bei ATSV Saarbrücken und der E2 in Ludweiler (16.09.2023)

Am 2. Spieltag unserer E1 stand das Auswärtsspiel beim ATSV Saarbrücken an. Wir wollten die Euphorie unseres Sieges am ersten Spieltag mitnehmen und im Training war die Vorfreude auf dieses Spiel sehr gut zu spüren. 
Leider gab es an diesem Samstag so viele Absagen, dass wir kurzfristig die komplette Mannschaft umbauen und auch ohne Ersatzspieler bei Temperaturen über 30 Grad antreten mussten. 

Trotz dieses Handicaps zeigte sich unsere Mannschaft kämpferisch und spielte sich beherzt mit schönen Kombinationen zahlreiche Torchancen heraus, die sie leider nicht zu oft nutzte. Und wie es im Fußball so ist…

Leichte Fehler und der Kräfteverschleiß in der zweiten Halbzeit bei sommerlichen Temperaturen führten zu einem Ergebnis mit 12:3 für den ATSV, was aber die Kräfteverhältnisse nicht wirklich wiedergibt, denn wir waren den Großteil des Spieles ebenbürtig und konnten lange Zeit Paroli bieten. 

Unsere E2 trat zum Spiel in Ludweiler an und musste wieder ein bitteres Ergebnis mit 22:0 einstecken. Unserer jüngerer Jahrgang muss zur Zeit viel Lehrgeld bezahlen. 
Leider treffen wir in unserer Qualifikationsrunde auf überwiegend E1-Mannschaften, die mit dem älteren Jahrgang antreten, physisch und technisch weit überlegen sind. 
Zusätzlich spielen die Veränderungen von kleinem zu größerem Spielfeld und die Mehrzahl der Mitspieler eine große Rolle. 
Wir wissen, dass diese Ergebnisse frustrieren und keinen Spaß und Lust machen…! 
Wir wissen aber auch, dass das zu einem Prozess gehört, unsere E2 eine spielstarke Truppe ist und sich bei engagierter Trainingsarbeit weiterentwickelt und schon bald positivere Ergebnisse erzielt. 

Bericht: Michael Denzer

Diesen Beitrag teilen mit:
Weitere Beiträge:

Wochenübersicht KW 17

‼️UPDATE: Das Spiel der 1. Frauenmannschaft gegen St. Wendel wurde abgesagt! ‼️ ‼️ UPDATE 2: Das Spiel der 2. Frauenmannschaft gegen Ormesheim wurde abgesagt! ‼️ 📸: © Spaniol Fotografie / @spaniolfotografie1 | Mike Spaniol 📸: Armin Schwambach – SV 19 Bübingen Fankurve

Hier weiterlesen >>