Einlaufkinder bei der SV Elversberg

Am Samstag, den 26.08.2023 hatten 23 Kinder  unserer G, F und E-Jugend das Vergnügen als Einlaufkinder beim Spiel zwischen der SV Elversberg und Fortuna Düsseldorf dabei zu sein.

Der Tag begann um 10:45 Uhr, als wir uns mit unserer Ansprechpartnerin der Energis vor dem Fanshop der SVE trafen. Dort erhielten die Kinder ihre Einlaufshirts und zogen sich in der angrenzenden Sporthalle um.

Anschließend begaben wir uns gemeinsam ins Stadion und nahmen unsere Sitzplätze ein. Die Spannung stieg, als sich die Kinder kurz vor Spielbeginn aufstellten und auf die Profis von Elversberg und Düsseldorf warteten.

Dann war es endlich soweit – die Kinder durften wie echte Stars mit den Spielern ins Stadion einlaufen. Dieser Moment war zweifellos ein Höhepunkt für sie.

Nach dem Einlauf erlebten wir ein torreiches Spiel. Leider fielen die Tore ausschließlich für Düsseldorf, und Elversberg musste sich mit einem 0:5 geschlagen geben. Trotzdem war es für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis, das sie für immer in Erinnerung behalten werden. An diesem Tag ging ihr Traum als Einlaufkinder in Erfüllung.

Es war wunderbar zu sehen, wie die Kinder die Atmosphäre im Stadion genossen und die Möglichkeit hatten, ihre Idole hautnah zu erleben.

Solche Erlebnisse sind prägend und motiviert den ein oder anderen mal als Spieler in ein volles Stadion einlaufen zu wollen. Wir danken der SV Elversberg, dass wir einen besonderen Tag erleben durften und hoffen, dass die Kinder ihn noch lange in Erinnerung behalten werden.

Bericht: Manuel Winkel