Vorbereitung unserer Frauenmannschaft

Die Frauen des SV 19 Bübingen haben am Sonntag, den 16.07. ́23 mit der Vorbereitung angefangen und gleich darauf am Wochenende vom 21.07-23.07.23 ein Trainingslager absolviert.

Bei dieser Gelegenheit konnten sich unsere „Neulinge“ mit den Spielerinnen und dem Verein vertraut machen und sich gegenseitig kennenlernen.

Neu dazugekommen sind:

Melanie Gunkelmann (St. Arnual)

Fatima Kaval, Bianca Wesquet, Sarah Bingert (Fußballanfänger),

Marie Sophie Quartz, Kira Striebe (FV Matzenberg),

Laura Cannarozzo (TuS Jägersfreude)

und Ann-Kathrin Schmitt (ehemalige FCS-Jugendspielerin).

Wir wünschen allen Spielerinnen, die den Weg in unser Meerwaldstadion erreicht haben alles Gute und ganz viel Spaß bei diesem grenzenlos, aufregenden Hobby in unserer Damenmannschaft.

Im Trainingslager ist viel geschwitzt, gerannt und gelacht worden wobei die Entspannung zwischendurch auch nicht fehlen durfte. In den frühen Morgenstunden stärkten wir uns mit einem ausgiebigen Frühstück bevor es wieder in die Anstrengung ging.

Nach absolvierter Trainingseinheit ging es im Anschluss nach Beckingen zum Fußballgolf, mal etwas anderes als auf dem Platz. Hier konnte sich jeder mal etwas auslassen und zeigen wie viel Spaß wir auch außerhalb des Sportplatzes haben. Aufgrund des Klassenerhalts, gab es dann am Abend die versprochene, selbstgemachte italienische Lasagne vom Trainer (Vinz). Man ließ den Abend wie so oft, gemeinsam mit lauter Musik, viel Tanz, Bier und ausgiebigen Lachen, entspannt ausklingen.

Der Sonntagmorgen ist angebrochen und es ging nach dem Frühstück wieder weiter auf dem Platz. Am Vormittag gab es anschließend einen gemütlichen Spaziergang zum „Steinbruch“ in Bübingen währenddessen sich die Mädels auch sehr gut unterhalten und weiter kennenlernen konnten.

Nach dem Spaziergang stand unser erstes Vorbereitungsspiel gegen die B-Juniorinnen des 1. Fc Saarbrücken statt. Die Mädels waren teilweise doch etwas angespannt vor dem Spiel, denn für ein paar von uns war es das allererste Spiel und der Beginn einer hoffentlich langen Laufbahn bei unseren Damen. Die B-Juniorinnen spielen unter den ersten 4 der -bmrl- Regionalliga Südwest. Leider verloren wir diese Partie mit einem eindeutigen Endergebnis von 3:9. Ab der 70. min. (Spielstand 3:4) merkte man die Trainingswoche zuvor in den Beinen. Trotz allem hatten sich die Mädels tapfer geschlagen und versuchten bis zum Schluss alles zu geben, darüber waren wir sehr stolz.

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten wir gegen die SG Parr Medelsheim (Verbandsliga), in Bübingen am 06.08.23.

Wir freuen uns auf die kommende, hoffentlich verletzungsfreie Saison, auf weitere neue begeisterte Spielerinnen und geben weiterhin Gas um den Abstand zum Abstiegsplatz so groß wie möglich zu halten.

Bericht: Vinz und Sophie