F-Jugend: Turnier in Illingen 16.07.23

Am 16.07.2023 fand in Illingen ein F-Jugendturnier statt, an dem unsere Mannschaft teilnahm. Zunächst startete die F1 mit einem überzeugenden Sieg gegen den SC Altenkessel mit 4:0. Die Jungs zeigten eine starke Leistung und konnten sich gegen ihre Gegner durchsetzen. Im nächsten Spiel gewannen wir mit 6:0 gegen den SV Holz/Wahlschied und anschließend mit 5:0 gegen die SG Theeltal.

Leider konnten wir im Spiel gegen die SG MWH unsere Torchancen nicht nutzen und scheiterten an der guten Torhüterin des Gegners. Durch einen Sonntagsschuss verloren wir das Spiel mit 0:1. Auch gegen die SG HiWeSt konnten wir unsere Torchancen nicht verwerten und verloren ebenfalls mit 0:1.

Im letzten Spiel des Turniers konnten wir uns jedoch gegen den SV Kerpen Illingen mit 2:1 durchsetzen und einen weiteren Sieg einfahren. Die Jungs zeigten eine gute Leistung und konnten das Spiel für sich entscheiden.

Anschließend war die F2 an der Reihe. Auch hier starteten wir mit einem Sieg gegen die JSG Schwalbach 2 mit 2:1. Die Mannschaft zeigte eine starke kämpferische Leistung. Leider verloren wir die nächsten Spiele gegen den SV Landsweiler/Reden 2 mit 0:2 und gegen den SV Saar 05 4 mit 0:1.

Gegen die überwiegend zwei Jahre älteren Kinder des SV Kerpen Illingen 2 mussten wir uns mit 0:4 geschlagen geben. Die Jungs gaben jedoch nicht auf und kämpften bis zum Schluss. Zum Abschluss des Turniers spielten wir gegen den VfB Heusweiler 2 und verloren mit 0:3. Trotz der Niederlage zeigten die Jungs eine gute Leistung und hätten auch das ein oder andere Tor schießen können.

Das nächste Turnier findet am 22.07.23 in Rehlingen statt.

Bericht: Manuel Winkel