F-Jugend auf Abschlussfahrt

Unsere F-Jugend hatte eine aufregende Abschlussfahrt, bei der sie am Pfalz-Cup (07.07. – 09.07.23) teilnahm. Nach der Anreise am Freitag auf dem Campingplatz und dem Aufbau des Lagers, fuhren alle zur großen Eröffnungsfeier auf der Anlage des TSG Kaiserslautern. Hier wurden alle Mannschaften mit Namen vorgestellt und durften als Team einlaufen. Danach ging es für einige wieder zurück auf den Campingplatz, wo noch das Grillfest am See, welches direkt vor Ort war, zu besuchen. Mit Livemusik, Würstchen und Pommes klang der Abend gemütlich aus. Am nächsten Morgen starteten wir früh mit der Gruppenphase, bei der wir mit drei Mannschaften antraten. Obwohl Mannschaft A als bester Gruppendritter ins Achtelfinale einzog, schieden Mannschaft B und C bereits in der Gruppenphase aus.

Nach einem anstrengenden Tag und bei drückender Hitze ging uns im Viertelfinale die Luft aus und wir schieden aus dem Turnier aus. Zurück auf dem Campingplatz gönnten wir uns eine gemütlichen Abend mit Pizza und Partymusik. Da auf dem Campingplatz auch noch eine weitere Mannschaft des Tuniers zeltete, gab es für die Kinder eine einmalige Gelegenheit ihren starken Teamgeist und Zusammenhalt zu zeigen, denn alle gemeinsam überlegten sich einen Schlachtplan, um die Burg auf dem Spielplatz des Campingplatzes zu erobern. Was soll man sagen: Sie haben es geschafft! Am Sonntag durfte Mannschaft A erneut am Pfalz-Cup teilnehmen und erreichte am Ende des Tages ,in einer “Schlacht” gegen unsere

Campingfreunde vom Vorabend, den respektablen 11. Platz von insgesamt 28 Mannschaften.
Für die Kinder war diese Abschlussfahrt ein einmaliges Erlebnis, besonders das Campen und die Gemeinschaft an den Abenden war ein Highlight für Alle.

Bericht: Manuel Winkel