E-Jugend: Saisonabschluss im Europapark (01.07.23)

Am Samstag, den 01.07.2023, erlebte die E-Jugend unseres Fußballvereins “SV 19 Bübingen” einen unvergesslichen Tag auf ihrer Saisonabschlussfahrt in den EuropaPark in Rust. Unter der Leitung von fünf engagierten Betreuern begaben sich 16 aufgeregte Kinder im Alter von 9 bis 10 Jahren auf ein unvergessliches Abenteuer.

Trainer Manuel Winkel konnte selbst leider nicht teilnehmen, da er an diesem Tag parallel bei einem Fußball-Turnier der F-Jugend gebraucht wurde. Durch die regelmäßigen Status-Updates der Betreuer konnten er sowie die Eltern der Kinder das Geschehen zumindest teilweise auf dem eigenen Smartphone miterleben.

So machten wir uns gegen 6:30 Uhr am Bübinger Marktplatz auf den Weg nach Rust. Die Vorfreude der Kinder war spürbar, als sie gegen 9:00 Uhr im EuropaPark ankamen und das riesige Gelände betraten.

Unsere Gruppe hatte aufgrund verlängerter Öffnungszeiten insgesamt 11 Stunden Zeit, um den EuropaPark in vollen Zügen zu genießen. Mit insgesamt 21 besuchten Attraktionen war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Kinder wagten sich mutig auf die Achterbahnen “Arthur” und “bluefire”, den spannenden DarkRide “Piraten in Batavia”, den beeindruckenden 4D-Flugsimulator “Voletarium”, die aufregende Dunkel-Achterbahn “CanCan Coaster EUROSat”, die erfrischende Wasser-Achterbahn “Poseidon” und „Atlantica SuperSpash“ sowie viele weitere spannende Attraktionen.

Nachdem der Park um 20:00 Uhr seine Tore schloss, verließen die erschöpften, aber glücklichen Kinder und Betreuer nach einem kurzen Stopp am Süßigkeiten-Laden den EuropaPark. Als Abschluss des aufregenden Tages statteten wir dem McDonald’s Restaurant in Achern einen Besuch ab, um uns zu stärken.

Auf der Heimreise waren einige der Kinder so erschöpft, dass sie im Auto einschliefen. Gegen 23:45 Uhr kehrten wir schließlich zurück zum Bübinger Marktplatz, wo die Kinder von ihren Eltern herzlich empfangen wurden. Die strahlenden Gesichter der Kinder zeugten von einem einmaligen Erlebnis, das sie noch lange in Erinnerung behalten werden.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Betreuer und Trainer, die die Fahrt ermöglicht und die Kinder während des Tages betreut haben. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei unserem Verein “SV 19 Bübingen” sowie den Gästen der St. Martins Veranstaltung im November 2022 aber vor allem auch bei den Einwohnern von Bübingen, die durch den Besuch unserer Veranstaltungen und den Kauf unserer Jugend-Wandkalender im September 2022 finanzielle Unterstützung geleistet haben. Ohne ihre Hilfe wäre diese unvergessliche Abschlussfahrt in den EuropaPark nicht möglich gewesen.

Bericht: Daniel Decker