Erfolgreiches Pfingstcamp der MG Soccer School

In der Woche vom 30.05. bis 02.06. fand auf unserem Platz das Pfingstferien Fußballcamp statt, welches durch Trainer und Betreuer der MG Soccer School durchgeführt und von Seiten des Vereins unterstützt wurde.

Über 50 Kinder im G-Jugend bis hin zum D-Jugend Alter haben am Camp teilgenommen und durften sich neben abwechslungsreichen Stationstrainings und großen Abschlussturnieren auch über ein eigenes Nike-Trikot Set mit eigenem Namen und gewünschter Rückennummer freuen.

Die MG Soccer School verfolgte einen klar strukturierten Tagesablauf, bei dem die Kinder je nach Altersgruppen in 5 verschiedene Gruppen eingeteilt wurden. Die Trainer erklärten und betreuten jeweils ihre eigenen Übungen und führten diese mit jeder Gruppe einmal durch. Nach der Mittagspause, in der die Kinder den Platz nach Belieben nutzen konnten, kam es dann zum großen Abschlussturnier. In diesem wurde erneut nach Jahrgängen unterteilt und den einzelnen Teams die besten Vereine der Welt zugeteilt. Durch originale Torhymnen beim Einlaufen und Live-Kommentatoren kam bei den Kindern ein richtiges Profigefühl auf. Am letzten Tag des Camps gab es einen Wettbewerb, in dem verschiedene Fähigkeiten wie Schusskraft, Schussgenauigkeit, Schnelligkeit oder Dribbelstärke der Kinder gemessen wurde und die Bestleistungen zum Schluss mit Medaillen belohnt wurden. Natürlich gab es anschließend auch für jedes Kind einen kleinen Pokal als kleines Andenkensgeschenk.

Bericht: Leonard Kopp