G-Jugend: Spieltag der G1/G2-Jugend auf dem Rastpfuhl (27.05.23)

Am Samstag, 27.05.23, waren wir mit unseren 2 G-Jugendmannschaften auf dem Rastpfuhl zu Gast. Um es vorweg zu nehmen, das einzige was an diesem Tag passte, war das schöne Pfingstwetter.

Da der Spielplan kurzfristig über den Haufen geworfen werden musste und das Turnier auf 2, statt wie ursprünglich geplant auf 3 Spielfeldern durchgeführt wurde, hatte das zur Folge, dass wir teilweise Wartezeiten von mehreren Stunden hatten, was sowohl für Kinder als auch für Eltern eine einzige Zumutung war. Heraus kamen vorzeitige Abreisen von andern Teams, Spiele ohne sportlichen Wert und eine Menge Frust. Wenn man es positiv formulieren will, war es ein Training des Durchhaltevermögens und der Frustrationstoleranz.

Kader: Zeno Zhang, Samuel Doberstein, Janosch Amann, Yaniss Craciun, Luan Lillig, Hanna Gräf, Elmar Yoeel, Matteo Tassone, Neo Blank, Niklas Kemmer

Bericht: Georg Amann