Dein FSJ beim SV 19 Bübingen

Unser aktueller FSJler Leonard im Interview:

  • Wie bist du auf das FSJ aufmerksam geworden?
    Durch meinen damaligen A-Jugend und mittlerweile Aktiven- Trainer Benny. Er hatte in der Mannschaft mal nachgefragt, wer theoretisch an einem FSJ im Verein interessiert wäre, woraufhin ich mich bei ihm gemeldet habe.
  • Weshalb hast du dich entschieden dein FSJ beim SV 19 Bübingen zu machen?
    Einerseits hat mir gefallen, dass mein Beruf mit meinem Hobby zu tun hat. Andererseits trägt ein FSJ sehr zur persönlichen Weiterentwicklung bei und man sammelt erste Berufserfahrungen. Außerdem dient ein FSJ sehr gut als Orientierungsjahr in welche Richtung man beruflich in Zukunft gehen möchte.
  • Was sind deine Aufgaben?
    • Unterstützung/ Leitung der Trainings im Jugendbereich
    • Leitung von Sport-/ Fußball-AGs an Kitas, Grundschulen und weiterführenden Schulen
    • Organisatorische Aufgaben wie z. B. Flyer/ Plakate erstellen + verteilen, Merchandising, Unterstützung bei Vereinsveranstaltungen und Spieltagen, Bestellungen übernehmen
    • aktiv für den Verein werben
    • Seminare an der Herrmann Neuberger Sportschule mit unter anderem Juleica- Ausbildung + Nachwuchstrainerausbildung
  • Wie kann man sich für ein FSJ beim SV 19 Bübingen anmelden?
    Ansprechpartner sind:
    • Manuel Winkel (Tel.: +49176 61423459)
    • Daniel Decker (Tel.: +49173 6835261)
    • oder einfach eine E-Mail schreiben an jugend@sv19buebingen.de

BEWIRB DICH JETZT FÜR EIN FSJ BEIM SV 19 BÜBINGEN FÜR DIE NEUE SAISON 2023/24!

WIR.GEMEINSAM. 🔵⚪️

Diesen Beitrag teilen mit:
Weitere Beiträge:

G1/2-Jugend: Durchwachsener Auftritt beim Spieltag in Brebach

Am Samstag, 13.04.23, stand ein G-Jugendspieltag in Brebach an. Um es vorweg zu nehmen: an diesem Tag war einfach etwas „der Wurm drin“. Dies begann beim kurzfristig veränderten Spielplan und ging beim Spiel unserer beiden G-Jugenteams weiter. Insgesamt blieben wir gefühlt mit beiden Teams etwas unter unseren Möglichkeiten zurück, was

Hier weiterlesen >>