G1/G2-Jugend: Heimturnier in Bübingen (25.03.2023)

Heimturnier unserer G-Jugend im Meerwaldstadion

Am Samstag, 25.03.23, waren wir mit 2 Teams bei unserm Heimturnier im Meerwald aktiv. Wie fast normal bei diesem Wetter, standen uns einige Spieler krankheitsbedingt nicht zur Verfügung, so dass wir nicht ganz aus dem Vollen schöpfen konnten. Immerhin konnten wir mit Paul Moor einen weiteren Debütanten im Bübinger Dress begrüßen.

Die G1 hatte es mit starken (und 1-2 Jahre älteren) Gegnern zu tun, die aus Auersmacher, Sankt Arnual und Güdingen kamen. Gegen Güdingen stießen wir beim 0:7 an unsere Grenzen, kämpften aber bis zum Schluss aufopferungsvoll. Wesentlich enger ging es beim 0:2 gg St. Arnual zu, letztlich setzten sich die Gäste jedoch knapp durch. Im letzten Spiel gg Auersmacher erzielte Samuel Doberstein beim 1:7 unseren Ehrentreffer. Auch wenn wir körperlich und spielerisch etwas unterlegen waren, so gehörten unsern Jüngsten definitiv die Herzen der Zuschauer, die beim Ehrentreffer tosenden Applaus spendeten.

Die G2 durfte sich mit Güdingen 2, Sankt Arnual 2 und Saar-Blies 2 messen. Die ersten beiden Spiele gingen dabei deutlich verloren, wenngleich bei vielen unsern Spielern und Spielerinnen schon eine deutliche Entwicklung zu sehen ist. Im letzten Spiel gegen Saar-Blies 2 bewiesen wir nach einem 0:3 Rückstand tolle Moral und holten uns beim 3:3 Unentschieden unsern Ehrenpunkt. Janosch Amann konnte dabei mit einem lupenreinen Hattrick glänzen.
In 2 Wochen steht bereits der nächste Spieltag für unsere Minis auf dem Programm.

Kader: Hanna Gräf, Paul Moor, Luan Lillig, Yaniss Craciun, Elmar Yoeel, Samuel Doberstein, Janosch Amann, Leo Werner, Niklas Kemmer, Neo Blank

Bericht: Georg Amann