1. Hallen-Cup G-/F-Jugend und Jugend–Kreismeisterschaften Südsaar

Dieses Jahr durften wir die Jugend-Kreismeisterschaften für den Südsaarkreis in der Sporthalle Brebach ausrichten. Diese fand am Wochenende des 04. und 05. Februar statt. Leider waren keine Mannschaften von uns vertreten und da die Spiele der Kreismeisterschaft erst um 14 Uhr begannen, richteten wir jeweils morgens an beiden Tagen unseren 1. Hallen-Cup für G- und F-Jugend aus. Der Beginn machte am Samstag den, 04.02.23 die F-Jugend. 12 Mannschaften nahmen teil und es wurden in 3 Gruppen gespielt. Unsere F1 tat sich gegen die SG Höcherberg (0:5), den SV Güdingen (0:2) und Hertha Wiesbach (1:1) schwer. Besser lief es bei unserer F2. Nach zuvor zwei Siegen gegen SV Güdingen 2 (2:0) und die U8 des FC 08 Homburg (6:0) mussten wir uns nur gegen den ASC Dudweiler 2 (0:2) geschlagen geben. Bei der Siegerehrung bekam jedes Kind eine Medaille. Im Anschluss ging es mit der Kreismeisterschaft der E-Junioren weiter. Qualifiziert haben sich hierfür der SV Geislautern, der 1.FC Saarbrücken, der SV Saar 05 Jgd., der SV Klarenthal Jgd. und der SV Auersmacher.  Hier setze sich der SV Saar 05 Jgd. aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem 1.FC Saarbrücken durch. Zum Abschluss des Tages wurde noch der Kreismeister der C-Junioren ausgespielt. Hier haben sich die SG Sulzbachtal, der SV Güdingen, die SG Vöklingen Jgd., der ATSV Saarbrücken und der SC Halberg Brebach qualifiziert. Im letzten und entscheidenden Spiel setzte sich der SV Güdingen mit 1:0 gegen den ATSV Saarbrücken durch und wurde somit Kreismeister.

Der Sonntag, den 05.02.23 begann morgens mit dem 1. Hallen-Cup der G-Jugend. Hier umfasste das Teilnehmerfeld 15 Mannschaften, davon stellten wir 3 Teams. Für unsere G1 lief es mit drei Siegen gegen JSG Untere Blies (3:0), ATSV Saarbrücken (2:1), Borussia Neunkirchen (4:0) und einer Niederlage gegen Borussia Spiesen (0:1) super. Unsere G2 hatte es an dem Tag gegen G1-Mannschaften sehr schwer. Erreichte aber immerhin ein Unentschieden und musste sich in restlichen drei Spielen geschlagen geben. Für unsere G3 lief es mit einem Unentschieden und einem Sieg bei zwei Niederlagen etwas besser. Beide Mannschaften bestanden fast nur aus dem jüngeren Jahrgang und man sieht wie sie sich von Tag zu Tag verbessern. Nach der Siegerehrung bei der G-Jugend ging es anschließend mit der Kreismeisterschaft der D-Junioren weiter. Teilnehmer waren SG Ludweiler/Geislautern, SV Saar 05 Jgd., 1.FC Saarbrücken, SG SV Gersweiler und SV Auersmacher. Auch hier konnte sich der große Favorit 1.FC Saarbrücken sich nicht durchsetzen und landete hinter der SG SV Gersweiler nur auf Platz 2. Zum Abschluss spielten noch die B- und A-Junioren ihre Kreismeister aus. Bei den B-Junioren setze sich SV Saar 05 Jgd. gegen SV Auersmacher und DJK Rastpfuhl durch. Die SG Vöklingen Jgd. setzte sich bei den A-Junioren gegen SV Auersmacher und SV Saar 05 Jgd durch.

Herzlichen Glückwunsch an die jeweiligen Kreismeister der einzelnen Jugenden.

Einen besonderen Dank geht an die vielen Helfer/innen, die uns tatkräftig unterstützt haben. Besonders an alle Eltern und die Spieler unserer Aktiven- und Frauenmannschaft.

Bericht: Manuel Winkel