G1-Jugend: 3. Platz bei der Stadtmeisterschaft

Endlich war es soweit. Die Vorfreude auf die Endrunde der Stadtmeisterschaft war groß. Unser Jungs waren schon vor dem Einlaufen ordentlich nervös. Doch im Auftaktspiel gegen den SV Güdingen war davon nichts zu spüren. Sehr früh konnten wir mit 1:0 in Führung gehen, was unseren Jungs zusätzlich Sicherheit gab. Anschließend entwickelte sich das Spiel zu einem Kampfspiel und es wurde keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Nach 10 Minuten konnten wir uns über den Sieg freuen, Im zweiten Spiel gegen den SV Gersweiler war es ein Hin und Her, welches am Ende mit einem gerechten 0:0-Unentschieden endete und auch keinen Sieger verdient gehabt hätte. Somit kam es zum letzten und entscheidenden Spiel gegen den ASC Dudweiler, der Sieger wird Stadtmeister. Anfangs kamen wir noch gut ins Spiel, konnten den Gegner unter Druck setzen, doch am Ende merkte man den Jungs den langen Tag an. Leider mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben und gratulieren dem ASC Dudweiler zur Stadtmeisterschaft. Da der SV Gersweiler zuvor sein letztes Spiel gewonnen hatte, rutschten wir auf den 3.Platz ab.
Die Jungs können stolz auf sich sein was sie erreicht haben. Nicht jeder darf in seinem Leben eine Jugendstadtmeisterschaft spielen. Am Ende des Tages bin ich stolz auf meine Mannschaft und mit Platz 3 haben wir ein super Ergebnis erreicht. Es macht Spaß zusehen wie die Kinder sich weiterentwickeln.

Weiter geht es am 29.01.23 ab 9:30 Uhr mit einem Hallenspieltag in der Hermann-Neuberger-Halle in Vöklingen.

Ergebnisse:

SV 19 Bübingen – SV Güdingen 1:0 Tor: 1:0 Jacob Jarolimeck

SV 19 Bübingen – SV Gersweiler 0:0

ASC Dudweiler – SV 19 Bübingen 2:0

Kader: David Kraus – Alessio Weyland, Julius Junker, Lio Mac Award, Luca Sacco, Max Winkel, Darius Yoeel, Jacob Jarolimeck

Bericht: Manuel Winkel