E-Juniorinnen: Spieltag in Spiesen (18.09.22)

Seit dieser Saison haben wir zum ersten Mal eine E-Juniorinnen Mannschaft gemeldet und wird trainiert von Nina Schwindling. Diese besteht aus Mädchen der Jahrgänge 2012 – 2015. Unsere Mädels hatten am vergangenen Wochenende ihren ersten Auftritt in Spiesen. Da unsere Trainerin leider verhindert war, wurde die Mannschaft von Frank Bömer betreut. Die meisten Mädchen sind bei uns aus dem Jahrgang 2014 und somit mussten wir gegen bis zu zwei Jahre ältere Mädchen antreten. Dementsprechend waren wir körperlich unterlegen und man merkte es den gegnerischen Mannschaften an, dass sie schon länger zusammen spielten. Trotzdem gelang uns bei dem Spieltag das 1. Tor durch Tamia Bömer und sogar der 1. Sieg gegen den 1. FC Riegelsberg (1:0). Wichtig ist, dass die Mädchen Spaß haben und auch mal nur unter sich spielen können, da es bei den Jungs manchmal etwas rauer zu geht.

Wer Intersse am Fußball spieln hat und unsere Mädchen unterstützen will, ist herzlich zu einem Schnuppertraining jeden Dienstag von 17 – 18:30 Uhr eingeladen.Der nächste Spieltag findet am 09.10.22 statt. Vielleicht auch schon mit euch.

Ergebnisse:
SV 19 Bübingen – TBS Saarbrücken 0:5