Feriencamp der MG Soccer School

Letzte Woche (07.06.22 – 10.06.22) fand das Pfingstcamp im heimischen Meerwaldstadion statt. Durchgeführt wurde dies wieder von der MG Soccer School. 57 Kinder haben sich angemeldet um jeden Morgen eine Trainingseinheit mit verschiedenen Wettbewerben und mittags ein Turnier durchzuführen. So wurde am letzten Tag der schnellste Sprinter, der Jonglierkönig, der Dribbelkönig, der Elfmeterkönig, der beste Zielschütze und der härteste Schuss in drei verschiedenen Altersgruppen gekürt. Auch das Wetter spielte zum größten Teil mit. So musste nur ein Turnier im Regen ausgetragen werden, aber das störte die Kinder keineswegs. Die Kinder waren immer voll motiviert und mit voller Vorfreude auf die Turniere dabei. Es wurden EM, Premier League, Bundesliga, DfB Pokal und Champions League ausgetragen. Für Speiß und Trank war in der Mittagspause bestens gesorgt. Hierfür ein dickes Dankeschön an Carolin Irsan, die sich an allen Tagen um das Essen gekümmert und alles organisiert hat. Am letzten Tag wurden die Kinder von Grillmeister Justin Sacco mit leckeren Würstchen verwöhnt. Während den Spielpausen war Obst der Renner. Auch hier geht ein Dankeschön an Heike Schmitt, die eine Obstspende organisierte.
Es war rundum ein gelungenes Feriencamp. Im Herbst ist die MG Soccer School wieder bei uns zu Gast um unser jährliches Herbstcamp auszurichten. Dies findet vom 02.11. – 04.11.22 statt.
Bericht von Manuel Winkel.