Endlich wieder Spiele im Meerwaldstadion!

Nach vielen langen Wochen ohne Heimspiele, ohne Trainingseinheiten auf dem heimischen Platz, ohne anschließende gemütliche Runden im Clubheim, geht es nun endlich wieder los!
Die Sarnierung des Kunstrasenplatzes ist endlich abgeschlossen und am Sonntag findet nun auch endlich das erste Heimspiel (Frauen am 24.10.2021) statt.
Eine kostengünstige Lösung für die Sarnierung zu finden war für die Stadt Saarbrücken nicht einfach. Es gab immer wieder Baustellenstopps, auch weil unerwartete Probleme auftraten. Am Ende wurde der komplette Platz abgesaugt, also vom klumpenden Granulat und Sand befreit. Aufgefüllt wurde jetzt mit einem Gemisch aus Kork und zerkleinerten Olivenkernen. Dieses Gemisch ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch nicht klumpend.
Alle Mitglieder, von Klein bis Groß, hatten eine lange Durststrecke, viel extra Fahrerei wegen der Buchung anderer Sportplätze und natürlich hatte der Verein ohne Heimspiele auch keine Einnahmen.
Wir hoffen nun auf einen tollen Neustart, mit vielen treuen Fans und Zuschauern…