1. Testspiel der Frauen!

Am 15.08.2021 haben sich die Frauen in Medelsheim zu ihrem 1. Testspiel der Vorbereitung eingefunden. Mit der SG Parr Medelsheim stand eine eingespielte Verbandsliga-Mannschaft unseren SV 19 Bübingen Frauen gegenüber.
Die Frauen haben durch einige Neuzugänge eine noch neue Mannschaft, die so noch nie zusammen gespielt hat. Trotzdem war die Motivation hoch gegen einen eingespielten und viel höherklassigen Kader auflaufen zu können. Was hatten sie schon zu verlieren?! Am Ende ging es um die Erfahrung und das Zusammenwachsen.
In den 90 Minuten Spielzeit starteten die Frauen selbstbewusst und konnten früh mit einem schön herausgespielten Tor auftrumpfen.
Anfangs war in der Abwehr noch ein wenig Unruhe, gerade bei Standardsituationen waren die Positionen nicht klar und so konnten die Gegner 2 x nach Eckbällen auf 2:1 das Spiel drehen. Nichts desto trotz stand die Abwehr gut, Medelsheim kam nie wirklich zum Torschuss und von Minute zu Minute konnten unsere Frauen mehr und mehr zusammenwachsen.
Der Halbzeitstand von 2:1 konnte auch in der 2. Halbzeit lange gehalten werden. Es wurden viele Chancen herausgespielt, die jedoch leider nicht zum endgültigen Tor geführt haben.
Das 3:1 am Ende war dann nicht mehr relevant, die Frauen des SV 19 Bübingen gingen stolz vom Platz und zufrieden mit einer kämpferischen Leistung und viel neuem Selbstbewusstsein.