Aktive – Trainerteam für 2021/22 steht

Während über den Fortgang der Saison 2020/21 noch keine Prognose zu stellen ist und der Spiel- und Trainingsbetrieb beim SV 19 Bübingen, wie im gesamten Amateurfußball, derzeit noch ruht, laufen im Hintergrund schon die Planungen für die Saison 2021/2022.

Im Aktivenbereich hatten sich in den vergangenen Tagen Fragen hinsichtlich der Trainerfrage aufgetan, nach dem Spielertrainer Sebastian Fay aufgrund privater Gründe (Umzug) nun frühzeitig seinen Abschied nach der Saison angekündigt hat. Trainerkollege Ricardo Becker steht dabei dem SV 19 Bübingen über die laufende Saison hinaus zur Verfügung und wird künftig von einem in Bübingen alten Bekannten an der Seitenlinie unterstützt.

Denn mit Volker Görgen (62) hatte der Vorstand schnell einen Wunschkandidaten ausgemacht, der dem neuen Sportverein in Bübingen offen gegenüberstand. Wenige Gespräche waren am Ende notwendig und Volker Görgen war bereit zu den Wurzeln seiner erfolgreichen Trainertätigkeit in den Bübinger Meerwald zurückzukehren. So wird Volker ab der kommenden Saison gemeinsam mit Ricardo Becker das neue Trainergespann in Bübingen bilden und den Verein ohne Zweifel mit seiner langjährigen Erfahrung bereichern.

Volker Görgen, derzeit Trainer beim TuS Eschringen, kehrt in der nächsten Saison in den Meerwald zurück (Foto: Sven Maurer)