Feriencamp 2020

Von Manuel Winkel

Von Mittwoch, den 21., bis Samstag, den 24.Oktober 2020, fand dieses Jahr wieder ein Fußball-Feriencamp in Bübingen statt. Durchgeführt wurde dies von der MG Soccer School aus St. Wendel unter einem strengen Hygienekonzept. 41 Kinder hatten sich angemeldet und vier Tage wie die Profis trainiert.

In mehreren Gruppen eingeteilt wurde morgens kindgerechtes Stationstraining, um die Basistechniken Passen, Torschuss und Dribbling, angeboten. Hinzu kamen noch Koordination und Zweikämpfe. Besonders gut kam die Torschuss-Geschwindigkeitsmessung bei den Kindern an. Hier konnte jeder probieren wie fest er schießen kann.

Jeden Mittag stand dann ein Turnier an. Es wurden die EM, Deutsche Meisterschaft, WM und als Höhepunkt die Champions League ausgespielt. Wie die Großen sind die Mannschaften eingelaufen. National- bzw. Vereinshymnen wurden gespielt und die Fangesänge fehlten dabei auch nicht. Am letzten Tag wurden noch mehrere Wettbewerbe ausgetragen. Somit wurde am Ende des Tages der Dribbelkönig, Elfmeterkönig, härtester Torschuss und der genaueste Schütze in den einzelnen Gruppen gekürt. Die Gewinner erhielten eine Medaille und auch alle anderen Kinder durften sich über einen Pokal freuen.

Ein großes Dankeschön geht an Caroline Irsan und Sandra Moslavac, die die Kids in den vier Tagen mit Essen versorgten oder auch mal als Seelentröster da sein mussten.

Diesen Beitrag teilen mit:
Weitere Beiträge:

REWE – SCHEINE FÜR VEREINE 2024

Auch dieses Jahr habt ihr die Möglichkeit unseren Sportverein zu unterstützen!  Für jeden Einkauf im Wert von 15 € erhaltet ihr bei Rewe einen Vereinsschein. Sammelt diese Scheine, damit unser Verein sie gegen tolle Prämien einlösen kann. 🎁 Wie könnt ihr teilnehmen? Ganz einfach: 1️⃣ Geht zum nächsten Rewe-Markt und

Hier weiterlesen >>

Abschied von unseren Spielern: Danke und alles Gute!

Schweren Herzens verabschieden wir uns von sieben Spielern unserer 1. und 2. Herrenmannschaft: Jonas Degott – Karriereende aus gesundheitlichen Gründen David Kihl-Wiesen – Karriereende aus gesundheitlichen Gründen Dennis Lorkowski, Noah Lorkowski und Armagan Akin – Wechseln nach Fechingen Van Hung Nguyen – Wechselt nach Hanweiler Mario Winkel – Wechselt nach

Hier weiterlesen >>