Aktive Herren – Kirmesspiele ohne Kirmes

Der 3. Sonntag im Oktober ist in Bübingen ja nun einmal der traditionelle Kirmessonntag. Und auch wenn aus Coronagründen die Kirmes in diesem Jahr komplett ausfallen muss, kann im Meerwaldstadion am Sonntag wohl zumindest Fußball gespielt werden – ein kleines Bonmot werden wir für unsere Zuschauer dennoch bereithalten.

So empfangen wir ab 12.30 h die Zweite und Dritte Mannschaft der neugebildeten Spielgemeinschaft Großrosseln-St.Nikolaus und stehen dabei mit unseren beiden Mannschaften vor jeweils anspruchsvollen Aufgaben.

Unsere Reserve steht mit vier Punkten aus fünf Spielen auf dem 14. Platz, kämpft derzeit Woche für Woche aber mit großen Personalsorgen. Da kommen die Gäste als Tabellenführer der Kreisliga A Saarbrücken sicher nicht ohne Ambitionen in den Meerwald.

Unserer Ersten steht ein wahrscheinlich nicht minder motivierter Gegner gegenüber. 16 Punkte aus acht Spielen lautet die Bilanz der Gäste aus dem Warndt, was nur drei weniger als unsere 19 als aktuellem Tabellenführer bedeuten.

Für spannende Spiele bei angesagt sonnigem Herbstwetter sollte also gesorgt sein – auch ohne großes Kirmestreiben.