G-Jugend – Spielen, spielen, spielen

Von Manuel Winkel

Da letztes Wochenende ein spielfreies Wochenende anstand, wurde kurzfristig wieder mit unseren Freunden der DJK Elversberg und der Sportfreunde Köllerbach ein kleines Freundschaftsturnier in Elversberg organisiert. Jeder Verein stellte zwei Mannschaften und es wurde jeweils 2 x 10 min gespielt.
Im Spiel unserer G1 gegen SF Köllerbach mit Torchancen auf beiden Seiten, ließ nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gegen Ende der 1. Halbzeit die Konzentration nach, sodass Köllerbach in kurzer Zeit vier Tore erzielen konnte. Nach der Pause und einer kurzen Regeneration begann auch die zweite Halbzeit wieder konzentriert und durchaus ebenbürtig. Leider sahen wir das gleiche Bild wie in der 1. Halbzeit erneut konnte Köllerbach vier Tore erzielen. Auch im Spiel gegen die DJK Elversberg begannen wir gut und kamen zu ersten Torchancen. Hierbei hatten wir mit einem Treffer ans Außennetz und einer guten Parade des gegnerischen Torwarts zweimal die Führung auf dem Fuß. Gegen Ende fehlte uns wieder einmal die Kraft, sodass wir auch hier mit einem Rückstand von 0:2 in die Halbzeit gingen. Die zweite Halbzeit zeigte einen etwas anderen Spielverlauf. Nachdem wir recht schnell 0:2 in Rückstand geraten waren, blieben einige aussichtsreiche Chancen ungenutzt, sodass bezeichnenderweise ein Eigentor unser einziges Tor des Tages war. Da wir keinen weiteren Treffer erzielen konnten, ging hiermit auch das letzte Spiel des Tages verloren.
Wie unsere G1 konnte auch unsere G2 in zwei ausgeglichenen Spielen leider keinen eigenen Treffer erzielen. Leider verloren wir in der zweiten Halbzeit gegen Köllerbach 2 den Faden, so dass es am Ende 0:3 stand. Obwohl es im Spiel gegen die DJK Elversberg 2 auf beiden Seiten reichlich Torchancen gab, trennte man sich 0:0.

Ergebnisse G1:
SV 19 Bübingen – SF Köllerbach 0:8 (0:4)

DJK Elversberg – SV 19 Bübingen 4:1 (2:0)

Kader: Johannes Heinrich – Leon Cui, Benjamin Junker, Moritz Bernspitz, Henning Scholtes, Theo Renkert, Matteo Keller.

Ergebnisse G2:
SV 19 Bübingen 2 – SF Köllerbach 2 0:3 (0:0)

DJK Elversberg – SV 19 Bübingen 0:0

Kader: Noah Bosco – Emil Wegener, Eldin Alic, Santino Scarpello, Leon Scheidt, Henry Moser, Niklas Stötzer.