Aktive Herren – Zweite gewinnt, Erste mit Remis, Mittwoch Pokal

Der Sonntag brachte gegen Eschringen zwar vier Punkte unserer beiden Aktiven Mannschaften, doch unterm Strich konnte man nicht zufrieden sein.

Die Zweite Mannschaft gewann gegen die dezimierten Gäste am Ende klar mit 5:1 und schaffte damit den ersten Sieg der Saison. Doppelpacker waren dabei Andreas Hensel und Carsten Munz, für die frühe Führung (10.) hatte Thomas Schiffler gesorgt, der aber zum tragischen Helden dieses Spiels wurde. Mit einem Mittelfußbruch musste er das Spiel schon zur Halbzeit beenden.

Die Erste war gegen Eschringen klarer Favorit, hatte man in einem packenden Spiel am Mittwoch gegen Walpershofen 2 beim 5:0 doch noch so überzeugt. Am Sonntag war davon leider nicht mehr viel übrig geblieben und so mühte man sich um Spielkontrolle doch blieb es von der ersten bis zur letzten Minute Stückwerk. Eine überharte Rote Karte nach einer knappen Stunde für Marc Becker (58.) spielte den Gästen dabei in die Hände aber Eschringen beschränkte sich auch weiterhin auf die Defensive und sollte damit einen unerwarteten Punkt aus dem Meerwald entführen.

Am Mittwoch folgt nun ein weiteres Spiel im Meerwald. Im Sparkassenpokal erwarten wir den Saarlandligisten SF Köllerbach und aufgrund unserer angespannten Personalsituation sollte man eher kein enges Spiel erwarten. Um 19.00 h ist Anstoß und der Kader unseres SV 19 Bübingen wird ausschließlich aus 100 % fitten Spielern der Ersten und Zweiten Mannschaft bestehen.

Bezirksliga Saarbrücken, 6. Spieltag, Sonntag, 27. September 2020, 15.00 h, Meerwaldstadion Bübingen

SV 19 Bübingen – TuS Eschringen 0:0

SV 19 Bübingen: David Kihl-Wiesen Maurice Hemgesberg, Tim Hüllnhagen (69. Dominik Rase), Christian Kreis (46. Philip Bruch), Marc Becker (Rot 58.), Sebastian Fay, Lars Rothe, Sebastian Mootz, Lukas Weilhammer (8. Oday Alkoud), Sascha Vesquet, Daniel Philippi.

Kreisliga A Saarbrücken, 6. Spieltag, Sonntag, 27. September 2020, 12.30 h, Meerwaldstadion Bübingen

SV 19 Bübingen 2 – TuS Eschringen 2 5:1 (3:0)

SV 19 Bübingen: Mario Winkel – Carsten Munz, Nico Becker, Kevin Friedrich, Tim Wintrich, Sebastian Bähr, Andreas Hensel, Justin Sacco, Mike Moslavac (59. Holger Czichon), Thomas Wilczarski, Thomas Schiffler (46. Matthias Hahn). Björn Seibert.

Tore: 1:0 Thomas Schiffler (10.), 2:0, 3:0 Andreas Hensel (42., 45.), 3:1 (49.), 4:1, 5:1 Carsten Munz (81., 82.).