G-Jugend – Endlich wieder Fußball…

Von Manuel Winkel

…hieß es am vergangenen Sonntag beim Kieselhumesturnier des SV Saar 05 Saarbrücken. Wir nahmen mit drei Mannschaften und 20 Kindern teil. Darunter neun Kids, die das erste Mal an einem Turnier teilnahmen.
Unserer G1 gelang in vier Spielen leider nur ein Sieg, wobei wir in den Spielen gegen SF Saarbrücken und die SF Köllerbach mehrere Chancen vergaben oder uns der Pfosten im Weg stand. Moritz Bernspitz und Benjamin Junker konnten die einzigen Tore für uns erzielen. Unsere G2 und G3 waren in einer Gruppe und standen sich direkt im ersten Spiel gegenüber. Hier konnte unsere G3 durch Tore von Matteo Keller und Max Winkel als Sieger vom Platz gehen. Nach einer Niederlage gegen SV Saar 05 gelang unserer G2 gegen den SC Halberg Brebach ein 1:1-Unentschieden. Lange haben wir mit 1:0 durch Karl Klückmann geführt, mussten aber dennoch kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen, Unsere G3 hatte es mit beiden Gegnern etwas schwer und musste sich zweimal deutlich geschlagen geben.
Wichtig war, dass die Kids wieder Fußball spielen konnten. Am Ende gab es für jeden eine Medaille und alle waren stolz.

Ergebnisse G1:
SV 19 Bübingen – SV Saar 05 2 2:0 Tor: 1:0 Moritz Bernspitz, 2:0 Benjamin Junker

SV 19 Bübingen – SF Saarbrücken 05 0:1
SF Köllerbach – SV 19 Bübingen 1:0

FV Diefflen – SV 19 Bübingen 3:0

Kader: Karl Klückmann – Leon Scheidt, Leon Cui, Luca Sacco, Moritz Bernspitz, Benjamin Junker

Ergebnisse G2:
SV 19 Bübingen 3 – SV 19 Bübingen 2 2:0

SV 19 Bübingen 2 – SV Saar 05 0:3

SC Halberg Brebach – SV 19 Bübingen 2 1:1 Tor: 0:1 Karl Klückmann

Kader: Emil Wegener – Ben Hoppe, Santino Scarpello, Mats Schmidt, Nedim Saracevic, Darius Yoeel, Karl Klückmann

Ergebnisse G3: