Elfercup 2020 am 15. August im Meerwald

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr wird es auch in diesem Jahr einen Elfercup geben. Aufgrund der Umstände unter Coronabedingungen jedoch nicht mit weniger Gaudi als im letzten Jahr.

Alle Infos gibt es hier: Anmeldungen bei Eric Villinger, s.u.

„Elfercup 2020“ TURNIERREGELN

1. Teilnahmeberechtigung
    Teilnahmeberechtigt sind alle weiblichen und männlichen Personen die mitmachen möchten und das 16. Lebensjahr erreicht haben. Die Startgebühr beträgt € 15,-. Ein Spieler kann während des gesamten Turniers nur bei einer Mannschaft gemeldet und eingesetzt werden.
  2. Preise Die Startgelder werden komplett an die Teilnehmer ausgeschüttet.
  3. Spieleranzahl
    Eine Mannschaft besteht aus 5 Spielern (1 Torwart und 4 Schützen, sofern der Torwart selber als Schütze antritt) oder aus 6 Spielern (1 Torwart und 5 Schützen, wobei der Torwart nicht als Schütze antritt). Der vor Turnierbeginn festgelegte Torwart muss über das gesamte Turnier im Tor stehen, ein beliebiger Wechsel des Torwarts ist nicht zulässig. Kann der Torwart aus Verletzungsgründen das Turnier nicht fortführen oder beenden, so kann die Mannschaft einen neuen Torwart aus den gemeldeten Spielern ernennen. Wird eine Mannschaft während des Turniers durch Verletzungen eines Spielers oder sonst auf weniger als 4 Spieler dezimiert, so entscheidet das Los welcher von den restlichen Spielern zweimal schießt. Zusätzliche Spieler dürfen nicht eingesetzt werden.
  4. Austragungsmodus
    Geschossen wird auf große Tore (7,32m x 2,44m). Es wird abwechselnd geschossen, wobei die erstgenannte Mannschaft mit dem Schießen beginnt. Jede Mannschaft hat 5 Schuss, wobei jeder Spieler nur einmal schießen darf. Bei Torgleichheit bekommt jede Mannschaft 1 Punkt, ansonsten die Siegermannschaft 3 und die Verlierermannschaft 0 Punkte. Die geschossenen Tore werden ebenfalls notiert. In Abhängigkeit von der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften werden Gruppen gebildet und der Spielplan erstellt. Jede Mannschaft spielt in ihrer Gruppe gegen jeden. Bei Punktgleichheit nach der Vorrunde entscheidet die Tordifferenz, dann die mehr geschossenen Tore, dann der direkte Vergleich. Sollten alle drei Kriterien beider Mannschaften übereinstimmen, so entscheidet ein Entscheidungsschießen (jede Mannschaft 5 Schuss) über das Weiterkommen. Ist danach immer noch keine Entscheidung gefallen, wird so lange weitergeschossen, bis eine Mannschaft verschießt und die andere beim gleichen Schuss trifft. In der Finalrunde treten die Mannschaften im K.O.-System gegeneinander an.
  5. Nichtantritt
    Tritt eine Mannschaft unentschuldigt nicht an, oder beendet das Turnier vorzeitig, so werden sämtliche Spiele (auch bereits ausgetragene Partien) mit 5:0 Toren und 3 Punkten für die gegnerische Mannschaft gewertet. Das Startgeld wird nicht zurückerstattet.
  6. Sonstiges
    Der Schuss wird durch den Schiedsrichter freigegeben. Der Torwart darf sich vor dem Schuss bewegen, muss jedoch auf der Torlinie bleiben.
  7. Anmeldung
    Die Anmeldung erfolgt unter Angabe eines Spielführers samt Kontaktdaten, sowie eines frei wählbaren, originellen Mannschaftsnamens per Onlineformular oder schriftlich an den AH Vorstand des SV 19 Bübingen. Verbindlich sind nur Mannschaftsmeldungen, bis zum 13.08.2020.

Mannschaftsname: _______________
Ansprechpartner: _______________