Aktive – Sonntag: Vorbereitungsspiele im Meerwald – mit Zuschauern!

Am kommenden Sonntag, den 2. August 2020, ist es endlich so weit: Der SV 19 Bübingen begrüßt um 15.00 h im Meerwaldstadion die DJK Neuweiler zum ersten Spiel seit dem 8. März 2020, als man den SV Sitterswald mit 15:0 besiegen konnte. Seien Sie also recht herzlich eingeladen denn Zuschauer sind ausdrücklich zugelassen und erwünscht. Ein Vorspiel findet um 12.45 h statt, die A-Jugend des SV 19 Bübingen trifft dabei auf die 2. Mannschaft des SC Halberg Brebach.

Mit der gleichfalls vagen wie optimistischen Hoffnung auf einen baldigen Saisonstart läuft die Vorbereitung unserer Aktiven Mannschaften ja nun schon seit ein paar Wochen. Und unter den zur Zeit geltenden Corona-Einschränkungen sind nun endlich auch wieder Wettbewerbsspiele möglich – auch wenn Politik und Verwaltung dafür strenge Rahmenbedingungen gesetzt haben. So wird von den gastgebenden Vereinen ein Hygienekonzept gefordert, dass der Zustimmung des Ordnungsamtes bedarf und dass selbstverständlich auf die örtlichen Gegebenheiten angepasst sein muss.

Daraufhin hat der SV 19 Bübingen in Anlehnung an ein DFB-Muster ein eigenes Konzept erarbeitet, dass dem nach behördlicher Prüfung gerecht wird und somit die Durchführung von Spielen im städtischen Bübinger Meerwaldstadion möglich macht. Entsprechende Auflagen können und müssen also von Vereinsseite umgesetzt werden damit ein Spielbetrieb von der Jugend bis zu den Aktiven Frauen und Männern unter den derzeit herrschenden Coronabedingungen überhaupt möglich wird.

Jedoch nur mit der notwendigen Einsicht und aktiven Mitarbeit von Spielern, Schiedsrichtern, Offiziellen und natürlich auch Zuschauern kann der Wiedereinstieg in so etwas wie einen ‘normalen Spielbetrieb’ gelingen. Wir freuen uns daher, sie am Sonntag im Meerwaldstadion begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen und uns bei einem schönen Spiel einen angenehmen Aufenthalt.

Das Hygienekonzept des SV 19 Bübingen steht ihnen hier als PDF.Datei zur Einsicht zur Verfügung:

Der Meerwald ist wieder bereit für Spiele: Sonntag gehts los!