B-Jugend – Wichtiger Auswärtssieg

Von Sandra Moslavac

Letzten Sonntag (08.03.2020) war unsere B-Jugend zu Gast bei der SG Sulzbachtal. Treffpunkt war um 10.30 Uhr in Herrensohr auf dem Kunstrasenplatz. Ausnahmsweise meinte es der Wettergott mal gut mit uns und wärmte uns mit ein paar Sonnenstrahlen, anstatt uns mit Wasser zu überschütten. Die Stimmung, anfangs noch sichtlich motiviert, ging man zum Aufwärmen auf den Platz. Als es dann nach der Passkontrolle aufs Spielfeld ging, konnte man von der anfänglichen Motivation leider nicht mehr viel sehen. Wir fanden nicht ins Spiel. Sulzbachtal ging recht aggressiv in die Zweikämpfe, hatte den Ball mehr im Besitz als wir und übte mächtig Druck auf unsere Hälfte, bzw. unser Tor aus. Dank unseres Torwartes Vincent Kessel, konnte der Gegner aber noch nicht eine der vielen Chancen nutzen. So zogen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Diese Pause nutzte Coach Mike Moslavac, um seinen Jungs mal etwas Dampf unterm Hintern zu machen und siehe da, wir sahen in der zweiten Hälfte eine andere Mannschaft auf dem Feld. Wir konnten plötzlich wieder zusammen spielen, unsere Pässe kamen dort an wo sie hin sollten und brachten die SG Sulzbachtal kräftig zum Schwitzen. Diese Mühe sollte belohnt werden und wir konnten mit einem 0:1, Torschütze war hier Ian Winter, in Führung gehen. Der Gegner, sichtlich geschockt, konnte uns nicht mehr viel zusetzen und so ließ das 0:2 nicht mehr lange auf sich warten. Diesen Treffer erzielte für uns Leo Monz.

Für unsere Jungs war dieser Sieg ein wichtiger Sieg, vor allem für die Motivation und den Zusammenhalt unserer Mannschaft.

Nächsten Sonntag, 15.03.2020, begrüßen wir den SV Güdingen in unserem Meerwaldstadion. Wir freuen uns über jeden Fan, der sonntagmorgens um 10.30 Uhr den Weg zu uns findet.

WIR.GEMEINSAM.